0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Donots spielen Support bei Juni-Konzerten von Rise Against

Donots spielen Support bei Juni-Konzerten von Rise Against
Wer Karten für die ausverkauften Konzerte von Rise Against im Juni hat, wird nun nachträglich noch einmal belohnt: Mit den Donots und Man With A Mission hat die Melodic-Hardcore-Band gleich zwei starke Support-Acts dabei.

Die Donots dürften dabei in vielerlei Hinsicht ein gelungener Support-Act für die Konzerte sein, die Rise Against Anfang Juni in Bremen und Leipzig spielen: Nicht nur, dass der Hallen- und Festival-erprobte Punkrock der Ibbenbürener nahtlos an den massenkompatiblen Polit-Hardcore anschließt – die Donots haben mit ihrer aktuellen, erstmals deutschsprachigen Platte „Karacho“ selbst wieder politischere und punkigere Töne angeschlagen als zuletzt.

Zudem gibt es spätestens seit vergangenem Jahr auch eine ganz direkte Verbindung zwischen den Donots und Rise Against: Der Sänger von letzteren, Tim McIlrath, war bereits im Frühjahr 2014 als Gastsänger im Donots-Song „Das Neue bleibt beim Alten“ zu hören gewesen, mit dem die deutsche Band Position gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bezogen hatte.

Außerdem in Leipzig und Bremen mit dabei sind Man With A Mission. Die Japaner dürften vielen deutschen Fans noch unbekannt sein, haben mit ihrem hymnischen Alternative-Pop aber gute Chancen, auch hierzulande ihr Publikum zu finden.

Wer keine Karten mehr für die Rise-Against-Shows im Juni bekommen hat, kann zumindest noch auf den November warten: Dann treten Rise Against in drei deutschen Städten gemeinsam mit Refused auf. Karten gibt es bei Eventim.

Außerdem ist die Band im Sommer auch noch auf diversen europäischen Festivals zu sehen.

VISIONS empfiehlt:
Rise Against

03.06. Bremen – Pier 2* | ausverkauft
07.06. Leipzig – Haus Auensee* | ausverkauft
11.10. Hannover – Swiss Life Hall#
12.10. Stuttgart – Schleyerhalle#
13.10. Dortmund – Westfalenhallen#

* Support: Donots & Man With A Mission
# Support: Refused

Live: Rise Against

05.06. Mendig – Rock Am Ring
06.06. Nürnberg – Rock im Park
12.06. Nickelsdorf – Nova Rock
14.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
25.06. Werchter – Rock Werchter-Festival
26.06. St. Gallen – OpenAir St. Gallen
04.07. Luxemburg – Rock-A-Field Open Air