0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chris Cornell kündigt Release-Termin von neuem Solo-Album "Higher Truth" an

Chris Cornell kündigt Release-Termin von neuem Solo-Album „Higher Truth“ an
Mit Soundgarden alleine scheint Chris Cornell wohl nicht ausgelastet zu sein: Nachdem der Musiker bereits angekündigt hatte, dass die Arbeiten an seinem vierten Solo-Album abgeschlossen seien, bekommt die Platte mit "Higher Truth" jetzt auch einen Titel – und einen groben Release-Termin.

„Higher Truth“ soll das vierte Solo-Album von Soundgarden und Ex-Audioslave-Frontmann Chris Cornell heißen. Es ist das erste Album von Cornell seit dem unglücklichen, von Timbaland produzierten „Scream“.

Die Arbeiten an der Platte waren laut Cornell bereits im März abgeschlossen gewesen.

„Higher Truth“ soll im Herbst erscheinen, wenn Cornell auf eine Tour durch Australien und Neuseeland aufbricht. Auf der will er alte Hits und das neue Material spielen – unplugged, nah und persönlich.

Nachdem Soundgarden sich 2010 reformiert und 2012 das Album „King Animal“ veröffentlicht hatten, ist Cornell hauptberuflich wieder Frontmann bei seiner alten Band.