0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chuck Ragan veröffentlicht Lyric-Video zu Allstar-Neuaufnahme von "Vagabond"

Chuck Ragan veröffentlicht Lyric-Video zu Allstar-Neuaufnahme von „Vagabond“
Für seine kommende Split-EP "Kindred Spirit" mit Rocky Votolato hat Chuck Ragan seinen vergangenes Jahr veröffentlichten Song "Vagabond" mit einigen Kollegen aus der Country-Punk-Szene erneut eingespielt. Zu der Neuaufnahme gibt es nun auch ein Lyric-Video zu sehen.

Ursprünglich erschien „Vagabond“ auf Chuck Ragans im vergangenen Frühjahr veröffentlichten Album „Till Midnight“. Nun hat der Folkrock-Punk dem Song eine Extrarunde spendiert: Gemeinsam mit Ben Nichols von den Country-Punkrockern Lucero, Jon Snodgrass von der Alternative-Country-Band Drag The River und Chad Price von den LA-Punkrockern All hat er das Stück erneut eingespielt – und ihm dabei mit einer sehnsüchtigen Slide Guitar sogar noch eine Prise mehr Country verpasst.

Im zugehörigen Lyric-Video schreibt jemand den Songtext in ein Notizbuch – ein Konzept, das kürzlich auch schon Folk-Songwriter Frank Turner im Video zu seinem Song „Get Better“ gewählt hatte. Gedreht wurde der neue Chuck-Ragan-Clip von Punkrock-Musiker Jeff Rosenstock.

Derzeit nimmt Chuck Ragan mit seinem Revival Tour-Kollegen Rocky Votolato Kurs auf eine sechs Songs umfassende Split-EP namens „Kindred Spirit“, die am 5. Juni erscheinen wird, und auf der auch Dave Hause zu hören sein wird.

Im August ist Ragan dann auch mit seiner backing Band The Camaraderie in Deutschland auf Tour. Karten bekommt ihr bei Eventim.

Lyric-Video: Chuck Ragan (feat. Ben Nichols, Jon Snodgrass & Chad Price) – „Vagabond“

VISIONS empfiehlt:
Chuck Ragan & The Camaraderie

21.08. Köln – Palladium
23.08. Karlsruhe – Substage
24.08. Wiesbaden – Schlachthof
25.08. Bremen – Modernes
26.08. Dortmund – FZW

Mehr zu: Chuck Ragan