0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys sprechen in Kurzdoku über ihren rasanten Aufstieg

The Black Keys sprechen in Kurzdoku über ihren rasanten Aufstieg
In einer exklusiven Dokumentation von Rolling Stone Films rekapitulieren The Black Keys den Beginn ihrer Freundschaft sowie die Anfänge und den Aufstieg im Musikgeschäft.

Dabei war bei den Black Keys alles nur Zufall. Ihre erste Demo versahen sie mit der Notiz: „Wir sind jung und bereit für die Straße“. Heute kann Sänger und Gitarrist Dan Auerbach über diese Notiz nur noch lachen, denn das Blues-Duo war alles andere als bereit. Kennen gelernt haben sich Auerbach und Schlagzeuger Patrick Carney schon im Kindesalter, ihre Karriere startete jedoch erst durch die spontane Idee zusammen eine Demo aufzunehmen, die sofort zündete.

Die Dokumentation „The Big Come Up“ des Rolling Stones beschäftigt sich mit den Anfängen und der Erfolgsgeschichte der Band. In dem Video kommen nicht nur Auerbach und Carney zu Wort, sondern auch ihre Eltern und Label-Chef Patrick Boissel von Alive Records. „Ich hörte mir das Demo an und es haute mich sofort um“, erinnert sich Boissel zurück – nur einer der laut Patrick Carney vielen „zufälligen Unfälle“, die das Bluesrock-Duo zu dem machten, was es heute ist.

Von seinem letzten , der sich im Januar während seines Urlaubs auf den Karibischen Inseln in St. Barts ereignet hatte, hat sich Carney zum Glück wieder erholt: Die aus dem Unfall resultierende Schulterverletzung aufgrund derer das Duo einige Konzerte absagen mussten, ist verheilt. Den europäischen Festival-Shows des Duos dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Video: „The Big Come Up“ (Doku über The Black Keys)