0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Kadavar stellen Live-Video zu "Eye Of The Storm" vor

VISIONS-Premiere: Kadavar stellen Live-Video zu „Eye Of The Storm“ vor
Auf das Lyric-Video, das die Berliner Proto-Metaller Kadavar dem Song "Eye Of The Storm" bereits spendierten, folgt jetzt für die Live-Version des Songs ein visueller Mix aus Konzertaufzeichnungen und Wandmalerei.

Knapp ein Jahr liegt der Release von Kadavars erstem Live-Album schon zurück. Dennoch feiert jetzt ein unkoventionelles Live-Video zu „Eye Of The Storm“ Premiere. Ursprünglich war der Song bereits auf „Abra Kadavar“ von 2013 erschienen.

Für den Clip holte sich das Trio Unterstützung beim Street-Art-Künstler David Stegmann alias dust, der mit einer Malerwalze an einem großflächigen Wandgemälde arbeitet. Diese Szenen unterbrechen immer wieder die Mitschnitte der Kadavar-Performance aus dem ISC Club in Bern. Schlagzeuger Christoph Bartelt zur Idee: „Wenn man Hör- und Seheindrücke miteinander kombiniert, kann immer etwas Neues entstehen. Hier mal die Fühler auszustrecken und eines unserer Stücke mit Street Art in einem Video zu kombinieren, fanden wir von Anfang an sehr spannend.“

Wann neben neuen Videos auch mit neuem Songmaterial der Band zu rechnen ist, bleibt weiter unklar. Zuletzt gab es Anfang des Jahres mit „Into The Night“ einen neuen Song zuhören, den die Band als kostenlosen Download angeboten hatte.

Video: Kadavar – „Eye Of The Storm“ (Live)

Mehr zu: Kadavar