0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Limp Bizkit, Muse, Korn u.a.)

Newsflash (Limp Bizkit, Muse, Korn u.a.)

+++ Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland hat angegeben nichts von Fred Dursts derzeitigen Arbeiten am siebten Album der Band gewusst zu haben. „Das sind Neuigkeiten für mich. Ich habe 25 Songs aufgenommen, also habe ich gerade keine Ahnung, an welchen er arbeitet. Aber ich bin gespannt, wie es sich anhören wird“, so Borland. Durst hatte kürzlich via Twitter verkündet, dass er derzeit in Hamburg an den Gesangsspuren arbeite. „Stampede Of The Disco Elephants“, der Nachfolger des 2011 erschienenen „Gold Cobra“, wurde bereits 2012 angekündigt, seitdem aber mehrmals verschoben. Ein aktuelles Release-Datum ist noch nicht bekannt. Mit „Endless Slaughter“ gab es zuletzt einen neuen Song der Band zu hören.

+++ The Darkness haben einen neuen Song veröffentlicht. „Hammer & Tongs“ wird auf dem kommenden Album „Last Of Our Kind“ erscheinen, was hierzulande am 29. Mai auf den Markt kommt. Mit „Barbarian“ und „Open Fire“ gab es bereits zwei weitere Tracks vorab zu hören. Kürzlich hatten The Darkness Rufus Taylor, den Sohn des legendären Queen-Drummers Roger Taylor, als neuen Schlagzeuger der Band bestätigt.

Audio: The Darkness – „Hammer & Tongs“

+++ Pertti Kurikan Nimipäivät haben ein Deutschlandkonzert angekündigt. Am 23. Oktober kommen die finnischen Punkrocker für eine Show ins Berliner BiNuu. Größere Aufmerksamkeit hatte das finnische Quartett kürzlich nicht nur durch ihre Teilnahme, sondern vor allem das Gewinnen des finnischen Vorentscheids des Eurovision Song Context erlangt. 2015 wird die Band folglich Finnland mit ihrer nur gut eineinhalb Minuten langen Nummer „Aina mun pitää“ (zu deutsch: „Ich muss immer“) vertreten. Tickets für die einzige Deutschlandshow der Punkrocker gibt es bei Eventim.

Video: Pertti Kurikan Nimipäivät – „Aina mun pitää“ (Live)

Live: Pertti Kurikan Nimipäivät

23.10. Berlin – Bi Nuu

+++ Paul McCartney hat sich zu den jüngsten Gerüchten über eine mögliche Oasis-Reunion geäußert. „Mein Rat für die beiden? Tut euch wieder zusammen und macht gute Musik“, so die Quintessenz des Kommentars des Ex-Beatles. Weiter führte er aus: „Es ist eine Schande, weil die zwei gemeinsam so gut sind […] Es wäre schön, wenn sie wieder zusammen finden“. Seit einigen Wochen wurden immer wieder Gerüchte um eine mögliche Reunion der Britpop-Ikonen laut. Die Streitigkeiten zwischen den Gallagher-Brüdern scheinen jüngst allerdings eher zu- als abgenommen zu haben. Unterdessen kamen in der Boulevardpresse sogar Gerüchte auf, Liam plane eine Reunion völlig ohne seinen Bruder Noel.

+++ Tom Waits hat bei seinem letzten Auftritt in der US-amerikanischen Late-Night-Show mit David Letterman einen neuen Song performt. „Take One Last Look“ stellte Waits bei seinem mittlerweile elften Auftritt in der David Letterman Show vor, wovon sein erster im Dezember 1983 stattgefunden hatte. „Ich weiß nicht wann ich Dave nochmal sehen werde. Ich denke von jetzt an müssen wir uns damit zufrieden geben uns zufällig beim Pilates über den Weg zu laufen“, so Waits. Das TV-Format wird am 20. Mai dieses Jahres eingestellt. Die bislang letzte Platte „Bad As Me“ des US-amerikanischen Musikers war 2011 erschienen.

Audio: Tom Waits – „Take One Last Look“ (Live in der Letterman Show)

+++ „Muse“ haben angekündigt einen weiteren Song ihres neuen Albums zu veröffentlichen. Mit „Mercy“ soll am Montag die mittlerweile vierte Nummer der kommenden Muse-Platte vorab erscheinen. Premiere feiert der Song zwischen 19 und 21 Uhr auf BBC Radio 1. Mit „Reaper“, „Psycho“ und „Dead Inside“ konnte man sich bereits einen ersten Eindruck von „Drones“, das Matt Bellamy jüngst in einem Interview als beste Platte der Band bezeichnete, verschaffen. Im Sommer kommt das britische Trio, das nicht zu Unrecht für seine imposanten Bühnenshows bekannt ist, für einige Festivalauftritte in den deutschsprachigen Raum.

Live: Muse

29.05. München – Rockavaria
30.05. Gelsenkirchen – Rock im Revier
05.06. Wien – Rock In Vienna
06.06. Nidau – Sonisphere Festival
02.07. Roskilde – Roskilde-Festival

+++ Ken Mode
haben einen weiteren neuen Song namens „Management Control“ gestreamt. Das zugehörige Album „Success“, welches Steve Albini produzierte, erscheint hierzulande am 19. Juni. Daraus waren vorab auch schon die Songs „Those Tight Jeans“ und „Blessed“ zu hören gewesen.

Stream: Ken Mode – „Management Control“

+++ Eddie Vedder wird bei der letzten Ausgabe der David-Letterman-Show auftreten. Beim Finale der beliebten Late-Night-Show am 20. Mai soll neben dem Pearl Jam-Sänger auch Schauspieler Tom Hanks zu Gast sein – dieser dann bereits zum 60. Mal. Ebenfalls als Gast war Vedder vor zwei Tagen beim Konzert von The Who in Chicago zu sehen, wo er zusammen mit den Rock-Urgesteinen deren Song „The Real Me“ sang.

Video: The Who & Eddie Vedder – „The Real Me“ (Live)

+++ Travis Barker hat seine Memoiren noch für diesen Herbst angekündigt. Der Blink-182-Schlagzeuger äußerte sich auf seiner Facebook-Seite erfreut darüber, dass sich die Arbeiten dem Ende zuneigen: „Ich freue mich sagen zu können, dass ich mich mit dem Buch im Endstadium befinde. Im Herbst wird es endlich erscheinen. Ich bin stolz darauf und kann kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen.“

Facebook-Post: Travis Barker kündigt seine Biografie an

Happy to say I'm in the finishing stages of my book. It will finally be released this Fall and I'm really proud of it and I can't wait to share it with the world. #CanISay #DrumsDrumsDrums #Blessed 󾮖󾓵󾔊󾓝󾍛❤️

Posted by Travis Barker on Donnerstag, 14. Mai 2015

+++ The Saddest Landscape haben mit den Arbeiten am Nachfolger zu „After The Lights“ begonnen. In einem entsprechenden Facebook-Post gab die Band an, „nach eineinhalb Jahren des Songschreibens“ ins Studio gekehrt zu sein. Genaure Einzelheiten zum fünften Studioalbum der Screamo-Band sind bislang allerdings unbekannt.

Facebook-Post: The Saddest Landscape sind im Studio

After a year & a half of writing, we entered the studio today w/ Jay Maas to make LP5.Follow along here: thesaddestlandscape.com

Posted by The Saddest Landscape on Monday, May 11, 2015

+++ Korn haben in einem Video über ihren Song „Helmet In The Bush“ reflektiert. Darin redet die Band über die Entstehungsgeschichte des Songs von ihrem selbstbetitelten Debütalbum und damit verbunden
über von Meth verursachte Erektionsstörungen. Bereits vor einem Monat hatten die Nu-Metal-Wegbereiter ein ähnlichesVideo zu „Faget“ veröffentlicht. Derweil hat Frontmann Jonathan Davis einen Ausschnitt eines neuen Song namens „Can You Hear Me“ mit zugehörigem Studiovideo veröffentlicht. Ob dieser für sein Nebenprojekt Killbot gedacht ist, blieb dabei offen.

Video: Korn sprechen über ihren Song „Helmet In The Bush“

Video: Jonathan Davis – „Can You Hear Me“

+++ Thom Yorkes Konterfei auf einem iranischen Ehe- und Sex-Ratgeber war wohl noch nicht skurril genug. Jetzt macht der Radiohead
-Sänger auch noch Werbung für ein russisches Arzneimittel. Möglicherweise hat hier aber auch einfach jemand gekonnt seine Photoshop-Kenntnisse angewandt – oder aber das dient alles der Vorbereitung für den nächsten Veröffentlichung-Coup: Yorke umschifft nicht nur die Musikindustrie sondern das ganze Internet und bedient sich dafür der Eheberatungs- und Pharmaindustrie.

Bild: Thom Yorke als Werbefigur für ein russisches Medikament

yorkerussia