0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters spielen Überraschungs-Cover-Set als Chevy Metal

Foo Fighters spielen Überraschungs-Cover-Set als Chevy Metal
Wenn die Foo Fighters nicht gerade mit ihrer aktuellen Platte "Sonic Higways" Arenen betouren, nimmt sich die Alternative-Rock-Band auch gerne mal eine Auszeit und spielt beispielsweise intime Konzerte in Plattenläden – oder covert sich als Überraschungs-Gast durch vierzig Jahre Rock-Geschichte.

Crowdfunding-Konzerte, winzige Club-Shows, Konzerte in Plattenläden: Im Live-Kontext lassen die Foo Fighters kaum eine Gelegenheit aus, sich auch abseits ihrer groß angelegten Arena-Touren auf der Bühne zu präsentieren. Dass sie dafür nicht mal eigenes Material brauchen, hat ein Auftritt auf dem „Conejo Valley Days“-Jahrmarkt in Kalifornien bewiesen.

Denn obwohl dort eigentlich nur Schlagzeuger Taylor Hawkins mit seiner Cover-Band Chevy Metal spielen sollte, gesellten sich auch die restlichen Foo-Fighters-Mitglieder für ein Überraschungs-Konzert dazu. Anstatt ihre eigenen Songs zu performen blieben sie dem Anlass treu und spielten unter anderem Cover von Queen, Van Halen oder AC/DC.

Ohne eine derart hohe Cover-Dichte, dafür mit einer Menge Songs von der aktuellen Platte „Sonic Highways“ im Gepäck kommt die Alternative-Rock-Band neben einigen Festival-Dates im Sommer im Juni und November für drei von uns präsentierte Hallen-Shows nach Deutschland. Tickets für die Shows in Köln und Berlin gibt es bei Eventim.

Video: Foo Fighters als Chevy Metal – „Under Pressure“ (Queen-Cover)

Video: Foo Fighters als Chevy Metal – „Let There Be Rock“ (AC/DC-Cover)

Video: Foo Fighters als Chevy Metal – „School’s Out“ (Alice-Cooper-Cover)

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

03.06. Hamburg – O2 World | ausverkauft
06.11. Köln – Lanxess Arena
08.11. Berlin – Mercedes-Benz Arena

Live: Foo Fighters

14.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
16.06. St. Gallen – AFG Arena
25.06. Werchter – Rock Werchter-Festival
05.11. Amsterdam – Ziggo Dome
11.11. Wien – Stadthalle Wien

Mehr zu: Foo Fighters