0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Courtney Love schuldet Psychiater angeblich fast 50.000 US-Dollar

Courtney Love schuldet Psychiater angeblich fast 50.000 US-Dollar
Es gab offenbar einiges zu besprechen: Laut dem Psychiater Dr. Edward Ratush hat Courtney Love ihre Therapierechung bei ihm nicht beglichen. Die soll sich auf satte 48.250 US-Dollar belaufen.

Die Methoden des New Yorker Psychiaters klingen dabei relativ unkonventionell: Er bietet seinen Patienten etwa „trans-kraniale magnetische Simulation“ an, dabei soll ein magnetisches Feld Nervenzellen im Gehirn anregen, interessiert sich für „spirituelle Interventionen“ bei Abhängigen und ist an der Forschung zur Nutzung von psychedelischen Drogen als Behandlungsmethode für Sucht beteiligt.

Vielleicht hat Ratush einige dieser Methoden schon bei Courtney Love ausprobiert. Zumindest würde das die hohen Therapiekosten erklären – oder einige von Loves nicht ganz nachvollziehbaren Geistesblitzen, wie beispielsweise ihre Entdeckung der verschwundenen Malaysian-Airlines-Maschine nur anhand eines Fotos vom Ozean im März 2014.

Ebenso auf sein Honorar warten muss Biograf Anthony Bozza, der Love bei der Fertigstellung ihrer Biographie helfen sollte und sie kürzlich auf 200.000 US-Dollar verklagte, da die ihm laut Vertrag aus Vorschuss und Tantiemen versprochen worden waren. Love hatte aber bereits im Frühling erläutert, dass ihr ihre Darstellung im Buch nicht zusage und sie das Skript deswegen abgelehnt habe.

Bild: Courtney Loves Entdeckung des Flugzeugs

Mehr zu: Courtney Love