0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones streamen zwei Live-Shows, Jerry Cantrell auf neuem Album zu Gast

Deftones streamen zwei Live-Shows, Jerry Cantrell auf neuem Album zu Gast
Die Deftones haben vergangene Woche ihre ersten Shows in diesem Jahr gespielt, die nun beide in voller Länge online stehen. Dabei arbeiten sie eigentlich gerade im Studio am Nachfolger zu "Koi No Yokan" – und haben sich für die neue Platte auch Jerry Cantrell von Alice In Chains als Gast dazugeholt.

Eigentlich sind die Deftones gerade fleißig im Studio, um den Nachfolger von „Koi No Yokan“ von 2012 einzuspielen. In der vergangenen Woche hatte sich die Alternative-Metal-Band jedoch eine Pause gegönnt und ihre ersten Shows in diesem Jahr gespielt. Ein Fan hat das komplette Set der Show in Santa Ana mit seinen 21 Songs von allen sieben Alben durchaus ansehnlich festgehalten.

Ihre zweite Show hatten die Deftones am 9. Mai beim „Rock In Rio USA“-Festival in Las Vegas gespielt. Das komplette Set kann man sich – professionell gefilmt – im Stream ansehen. Beim Song „Passenger“, bei dem auf dem Album Tool-Frontmann Maynard James Keenan zu hören ist, hilft hier Tim McIlrath von Rise Against aus.

Außerdem ließ Frontmann Chino Moreno verlauten, dass Jerry Cantrell, Gitarrist und Sänger von Alice In Chains, auf dem neuen Album der Deftones einen Gastauftritt haben werde. Moreno selbst ist gerade zur Hälfte fertig mit seinen Gesangsaufnahmen für das Album, das voraussichtlich am 25. September erscheinen soll. Moreno dazu: „Jerry kam vorbei. Und wir hatten da diesen Track im Demo-Stadium und ich sagte ihm, dass darin noch ein Loch ist. Eigentlich sind Deftones-Songs nicht auf Gitarrensolos ausgelegt, aber in dem Song gab es eine Stelle, die etwas von dem gebrauchen konnte, was seinem Style entspricht. Also habe ich ihm den Track geschickt und er schickte ihn zwei Tage später zurück. Als wir den Song aufnahmen, kam er vorbei und spielte das Ding ein. Das ist so super. Du hörst einen Deftones-Song und dann noch etwas Alice In Chains – und es passt. Mich als Fan hat das echt umgehauen, und ich hatte Tränen in den Augen.“

Video: Deftones – „The Observatory – Santa Ana, CA (08.05.2015)“

Setlist: Deftones – The Observatory – Santa Ana, CA (08.05.2015)“

01. „Cherry Waves“
02. „Diamond Eyes“
03. „Rocket Skates“
04. „Knife Prty“
05. „Elite“
06. „My Own Summer (Shove It)“
07. „Lhabia“
08. „Tempest“
09. „Swerve City“
10. „Sextape“
11. „You’ve Seen The Butcher“
12. „Rosemary“
13. „Hexagram“
14. „Digital Bath“
15. „Change (In The House Of Flies)“
16. „Passenger“

Zugabe:

17. „Be Quiet And Drive (Far Away)“
18. „Lotion“

Zugabe 2:

19. „Headup“
20. „Bored“
21. „Engine No. 9“

Video: Deftones – „Rock In Rio Webcast – Las Vegas, NV“ (09.05.2015)

Setlist: Deftones – „Rock In Rio – Las Vegas, NV“ (09.05.2015)

01. „Rocket Skates“
02. „Be Quiet and Drive (Far Away)“
03. „My Own Summer (Shove It)“
04. „Tempest“
05. „Swerve City“
06. „Diamond Eyes“
07. „Rosemary“
08. „Bloody Cape“
09. „Sextape“
10. „Change (In The House Of Flies)“
11. „Passenger“ (feat. Tim McIlrath)
12. „Engine No. 9“
13. „Headup“