0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Slipknot, Touché Amoré, Blur u.a.)

Newsflash (Slipknot, Touché Amoré, Blur u.a.)

+++ Slipknot-Gitarrist Jim Root hat sich zu einem neuen Album der Alternative-Metaller geäußert. Root ist der Meinung, dass die Band so schnell wie möglich mit der Arbeit zu ihrem sechsten Studioalbum beginnen sollte: „Wir sind an einem Punkt in unserer Karriere, wo die Band in Bestform ist. Aber wenn wir jetzt zwei Jahre oder noch länger nichts machen, wer weiß ob uns dann nochmal ein Comeback gelingen würde? Jemand könnte sich entscheiden jetzt lieber Regie zu führen oder zu schreiben oder andere Bandprojekte könnten Priorität erhalten“, so Root. Weiterhin äußerte er, er selbst plane mit dem Besten und erwarte das Schlimmste und habe bereits angefangen neue Songs zu schreiben, die hoffentlich ihren Weg auf ein Slipknot-Album finden. Falls nicht, wolle er sie in jedem Fall anderweitig verwenden. Obwohl ein neues Album unsicher ist: Fest steht, dass die Band im Juni für einige Festivalshows nach Deutschland kommt.

Live: Slipknot

05.06. Mendig – Rock Am Ring
05.06. Nürnberg – Rock im Park
13.06. Interlaken – Greenfield Festival
14.06. Nickelsdorf – Nova Rock

+++ Captain Planet haben ihre ersten beiden Alben auf Vinyl nachgepresst. „Wasser kommt Wasser geht“ und „Inselwissen“ gibt es ab dem 22. Mai als remasterte Version auf farbigem Vinyl. Limitiert ist die Pressung der beiden Platten auf jeweils 500 Stück. Auf ihrer kleinen Deutschlandtour, die nächste Woche beginnt, haben Captain Planet bereits ein paar Scheiben im Gepäck. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Captain Planet

12.05. Erfurt – Engelsburg
13.05. Regensburg – Alte Mälzerei
14.05. Wien – Das Bach
15.05. München – Cafe Marat
16.05. Aschaffenburg – Stern

Facebook-Post: Captain Planet geben Vinyl-Nachpressung bekannt

Moin,wir haben die Alben „Wasser kommt Wasser geht“ und „Inselwissen“ liebevoll remastered auf Vinyl nachgepresst….

Posted by Captain Planet on Dienstag, 5. Mai 2015

+++ Self Defense Family haben ein neues Album angekündigt. „Heaven Is Earth“ soll am 30. Juni dieses Jahres erscheinen. Vorab gibt es bereits ein Video zu der Single „Talia“ zu sehen, die morgen außerdem als Seven-Inch mit der B-Seite
„Taxying“ erscheinen wird. Self Defense Family bestätigten, dass sie bei dem Video zu „Talia“ stark von Talk Talks Video zu „It’s My Life“ inspiriert wurden. Vergangenen Monat hatte die Band eine Split-Ep mit Touché Amoré veröffentlicht, die man auch im Stream anhören kann.

Video: Self Defense Family – „Talia“

Cover & Tracklist: Self Defense Family – „Heaven Is Earth“

self defense cover

01. „In My Defense Self Me Defend“
02. „Talia“
03. „Prison Ring“
04. „Ditko“
05. „Everybody Wants A Prize For Feeling“
06. „Heaven Is Earth“
07. „Basic Skills“
08. „Dave Sim“

+++ Touché Amoré haben eine Europatour angekündigt. Neben einigen Festivalshows spielt die US-amerikanische Posthardcore-Band auch ein paar Solo-Shows, in Deutschland allerdings nur in Köln und in Hamburg. Als Support haben sie in Köln Loma Prieta und Dangers im Gepäck, in Hamburg werden letztere von New Moon abgelöst. Kürzlich hatten Touché Amoré einen Vertrag bei der Management-Firma von Jay Z unterschrieben. Ihr letztes Album „Is Survived By“ erschien im Herbst 2013.

Facebook-Post: Tour-Ankündigung von Touché Amoré

On Sale Friday 8th May @ 9am GMT/ 10am CET05/08 Prague – Brutal Assault Festival06/08 Torgau – Endless Summer…

Posted by Touche Amore on Dienstag, 5. Mai 2015

+++ Giant Sand haben ihr neues Album als Stream ins Netz gestellt. Am 8. Mai erscheint „Heartbreak Pass“, die neue Platte der Kult-Band kann man sich jedoch schon jetzt vorab im Stream anhören. Zeitgleich hat die Band auch 30-jähriges Jubiläum und geht samt neuem Album ab Mitte Mai auf Deutschlandtour. Karten für die Shows gibt es bei Eventim.

Stream: Giant Sand – „Heartbreak Pass“

Live: Giant Sand

17.05. München – Feierwerk
18.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof
19.05. Nürnberg – Hirsch
20.05. Düsseldorf – Zakk
23.05. Schorndorf – Manufaktur
24.05. Bern – Dachstock
25.05. Basel – Kaserne
26.05. Aschaffenburg – Colos Saal
25.06. Dortmund – Theater Dortmund

+++ King Parrot haben ein neues Video präsentiert. Der Clip zu „Home Is Where The Gutter Is“ übt Kritik an Hierarchien und bestehenden Machtverhältnissen, gerade im Hinblick auf missbrauchte Polizeimacht. Der Track befindet sich auf dem aktuellen Album „Dead Set“, das die australische Thrash-Punk-Band am 15. Mai veröffentlicht.

Video: King Parrot – „Home Is Where The Gutter Is“

+++ Dan Andriano hat seine nächste Platte angekündigt. Das zweite Soloalbum „Party Adjacent“, des Alkaline-Trio-Sängers und -Bassisten erscheint am 17. Juli. Erst Anfang des Jahres hatte der Musiker Aufnahmen zu einem neuen Album angekündigt.

Cover & Tracklist: Dan Andriano In The Emergency Room – „Party Adjacent“

Dan Andriano

01. „Pretty Teeth“
02. „Wait“
03. „Eye Contact“
04. „Don’t Have A Thing“
05. „My Human Being“
06. „Haunt Your House“
07. „Fire Pit“
08. „Enemies“
09. „Lowrider“
10. „Plain Old Whiskey“
11. „Lost“
12. „Snake Bites“

+++ Ghost haben ein neues Video gedreht. Zwar hat der Song zum Clip noch keinen Titel, ist aber ein erster Vorbote für das dritte Album, das laut dem Sweden Rock Magazin im Frühherbst via Spinefarm Records erscheinen wird. Mit dem Clip, den die schwedischen Okkult-Psych-Metaller am 3. Mai in Los Angeles gedreht haben, ist in den kommenden Wochen zu rechnen. Daneben kehrt die Band demnächst wieder ins Studio zurück um einige Coversongs aufzunehmen, darunter von Leonard Cohen und der Schwedischen 80er-Rock-Band Imperiet. Mitte April hatten Ghost bereits einige Details zu ihrem neuen Album verraten.

+++ Blur haben zusammen mit Jimmy Fallon ihren Song „Tender“ performt. Ein jetzt veröffentlichtes Backstage-Video zeigt den US-Moderator zusammen mit den Britpop-Größen beim Jammen des Songs im Anschluss an die Jimmy-Fallon-Show, in der die Band aufgetreten war. Der Song stammt von Blurs letzter Neunziger-Platte „13“.

Video: Blur & Jimmy Fallon – „Tender“ (Live und akustisch)

+++ Third Eye Blind haben ein kryptisches Video als mögliche Albumankündigung veröffentlicht. Darin kommt und geht jemand binnen acht Sekunden in eine Raum um eine Mütze zu holen. Überschrieben ist das Video mit den rätselhaften Worten: „Ist das die Verpackung?“. Vermutlich verbirgt sich dahinter die versteckte Andeutung darauf, dass die Arbeiten am Nachfolger des sechs Jahre alten „Ursa Major“ abgeschlossen sind. Die Alternative-Rocker hatten bereits Mitte vergangenen Jahres vermeldet, für Aufnahmen im Studio zu sein.

Video: Mögliche Album-Ankündigung von Third Eye Blind

That’s a wrap?

Posted by Third Eye Blind on Sonntag, 3. Mai 2015

+++ Bayside-Frontmann Anthony Raneri hat für Juni ein Soloalbum angeküdigt.
Via Hopeless Records soll am 30. Juni das Album „Sorry State Of Mind““ erscheinen. Zuvor ist Raneri mit seiner Hauptband noch an drei Terminen in Deutschland zu Gast. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Bayside

01.06. Köln – MTC
02.06. Hamburg – Hafenklang
04.06. Berlin – Comet Club

+++ The Mountain Goats schreiben jetzt Songs auf Bestellung, zumindest wenn es um Wrestler geht. Nachdem das letzte Album der Band nicht nur wegen Cover und dem Titel „Beat The Champ“ als Wrestling-Konzept-Album konzipiert wurde, scheint Frontmann John Darnielle jetzt richtig in der Kultur angekommen zu sein. Aber nicht nur er ist großer Anhänger der Szene, sondern anscheinend sind auch einige Wrestler Fans der Musik der Mountain Goats. Darunter Sasha Banks, der derzeite Frauenchampion der NXT Liga, die Entwicklungsliga des Wrestling-Marktführers WWE. Sie fragte die Mountain Goats jüngst via Twitter, wo denn nun ihr Song bleibe. Die Band nahm jetzt die Herausforderung an und garantierte ebenfalls via Twitter, dass ihr Song bis zum Ende der aktuellen Tour geschrieben sei.

Tweets: Austausch zwischen Sasha Banks und den Mountain Goats