0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (The Offspring, Slipknot, Tame Impala u.a.)

Newsflash (The Offspring, Slipknot, Tame Impala u.a.)

+++ The Offspring haben ein neues Album angekündigt. Gitarrist Noodles versprach in einem Interview mit Telegram, dass die Band so bald wie möglich ins Studio gehe. Er fügte jedoch hinzu, dass es keine Deadline für den Nachfolger zu „Days Go By“ von 2012 gebe, auch wenn er hoffe, dass das Album in naher Zukunft erscheint. Der Schreibprozess findet dieses Mal laut Noodles direkt im Studio statt: „Es endet damit, dass alles direkt vor dem Mikrofon geschrieben und verändert wird.“ Vielleicht ist die Platte schon zu haben, wenn The Offspring hierzulande zum Festival-Sommer aufbrechen.

Live: The Offspring

06.08. Püttlingen-Köllerbach – Rocco Del Schlacko Festival
07.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
14.08. Großpösna – Highfield Festival
18.08. Hamburg – Crash Fest
19.08. Übersee – Chiemsee Summer Festival

+++ Slipknot-Gitarrist Jim Root hat einen Auftritt ohne Masken ebenfalls ausgeschlossen. Damit unterstützte Roots die Aussage von Frontmann Corey Taylor, der bereits im Februar eine unmaskierte Tour der Nu-Metaller ausschloss. Die Band würde oft danach gefragt, aber es sei Teil dessen, was die Band ausmacht, erklärte der Sänger damals. Root zog in einem Interview mit News Press diesbezüglich jetzt einen Vergleich zu Kiss, um klar zu stellen, warum ein unmaskiertes Konzert nicht in Frage kommt: „Erstens haben Kiss das schon gemacht und zweitens macht man das dann, wenn die Karriere im Eimer ist“. Garantiert maskiert kann man Slipknot foglich bei ihren vier Festivalshows hierzulande sehen.

Live: Slipknot

05.06. Nürnberg – Rock im Park
05.06. Mendig – Rock Am Ring
13.06. Interlaken – Greenfield Festival
14.06. Nickelsdorf – Nova Rock

+++ Failure haben Details zum kommenden Album „The Heart Is A Monster“ bekannt gegeben. Die Alternative-Rockband veröffentlichte jetzt Cover und Tracklist zur Platte. Ein erster Song mit dem Titel „Hot Traveller“ war bereits vergangenen Monat zu hören gewesen. Das Album soll Ende Juni erscheinen.

Cover & Tracklist: Failure – „The Heart Is A Monster“

failure-cover

01. „Segue 4“
02. „Hot Traveler“
03. „A.M. Amnesia“
04. „Snow Angel“
05. „Atom City Queen“
06. „Segue 5“
07. „Counterfeit Sky“
08. „Petting The Carpet“
09. „Mulholland Drive“
10. „Fair Light Era“
11. „Segue 6“
12. „Come Crashing“
13. „Segue 7“
14. „The Focus“
15. „Otherwhere“
16. „Segue 8“
17. „I Can See Houses“
18. „Segue 9“

+++ Rush wollen es nach ihrer Jubiläumstour ruhiger angehen lassen. Die Prog-Band um Frontmann Alex Lifeson geht anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens ab Mai auf umfassende Tour – leider jedoch nicht in unseren Breiten. In einem Interview mit The Canadian Press erklärte Lifeson, dass die anstehende Tour mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte mit solchen Ausmaßen sein würde. Er betonte, dass sich das kanadische Trio zwar nicht dem Ruhestand entgegensehne, aber einfach kürzer treten wolle.

+++ Tame Impala haben einen neuen Song veröffentlicht. Mit „Disciples“ stellte die Band überraschend ein neues Stück ihres kommenden Albums vor, nachdem Fans online während einer Fragerunde mit Bandkompf Kevin Parker neues Material gefordert hatten, worauf Parker sich einließ. Dies ist nach „Let It Happen“
und „Cause I’m A Man“ bereits der dritte Song, den die australischen Psych-Rocker von ihrem kommenden Album „Currents“ vorab präsentieren. Im Herbst kommen Tame Impala für einen Auftritt auf der Premiere des deutschen Lollapalooza-Festivals nach Berlin.

Stream: Tame Impala – „Disciples“

Live: Tame Impala

12.-13.09. Berlin – Flughafen Tempelhof

+++ Torres hat ein neues Album angekündigt. Die gerade mal 23 Jahre alte Singer/Songwriterin aus Nashville bringt mit „Sprinter“ am 15. Mai bereits ihre zweite Platte heraus. Für die Aufnahmen dazu hatte sie ihre Heimatstadt verlassen um im Studio von Portishead-Mitglied Adrian Utley aufzunehmen. Als Verstärkung lud Mackenzie Scott aka Torres sich außerdem Robert Ellis und Ian Olliver von PJ Harveys Band ein, um das Ensemble für die Aufnahmen zu vervollständigen.

Cover & Tracklist: Torres – „Sprinter“

Torres - Sprinter

01. „Strange Hellos“
02. „New Skin“
03. „Son, You Are No Island“
04. „A Proper Polish Welcome“
05. „Sprinter“
06. „Cowboy Guilt“
07. „Ferris Wheel“
08. „The Harshest Light“
09. „The Exchange“

+++ Das Roskilde Festival hat einen Zeitplan veröffentlicht und weitere Künstler bestätigt. Unter den neubestätigten Bands sind beispielsweise die Sludge-Metal-Veteranen von Corrosion of Conformity oder die Indie-Rocker Twin Peaks. Als Headliner konnte das Roskilde-Festival dieses Jahr bereits Größen wie Paul McCartney, Muse oder Florence + The Machine verbuchen. Den kompletten Timetable, der euch die Übersicht über mehr als 170 Acts auf sieben verschiedenen Bühnen bietet, findet ihr hier.

+++ Deville haben eine kleine Deutschlandtour angekündigt. Die vier Schweden bringen ihre Mischung aus Rock, Stoner und Metal diesen Frühling in die Clubs. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim. Derzeit arbeitet die Band an ihrem vierten Album, was diesen Herbst via Fuzzorama, von dem sie jüngst unter Vertrag genommen wurden, erscheinen soll.

Live: Deville

13.05. Berlin – Cassiopeia
14.05. Leipzig – OSE
15.05. Coburg – Bei Adam
16.05. Münster – Rare Guitar

+++ Mewithoutyou haben den neuen Song „Red Cow“ als Stream ins Netz gestellt. „Red Cow“ ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album der Posthardcore-Band aus Philadelphia. Die kommende Platte trägt den Titel „Pale Horses“ und erscheint am 16. Juni via Run for Cover in den USA, einen Termin für einen Release hierzulande gibt es noch nicht.

Stream: Mewithoutyou – „Red Cow“

+++ Auch Everclear haben einen neuen Song veröffentlicht. „American Monster“ ist die nächste Vorabsingle zum kommenden Album der Alternative-Rockband. Zuvor hatte die Band schon ein Video zu „The Man Who Broke His Own Heart“ präsentiert. Das aktuelle Album „Black Is The New Black“ erscheint morgen, am 1. Mai via Rykodisc.

Video: Everclear – „American Monster“

+++ Stone Temple Pilots-Gitarrist Dean DeLeo hat einen Fan seines Konzerts verweisen lassen. Der Grund für die Maßnahme ist noch unklar. Sicher ist jedoch das DeLeo einen Security-Mitarbeiter dazu veranlasst hatte den Anhänger der Band von der Show in New York City am vergangenen Montag auszuschließen. Auf einem bei Youtube veröffentlichten Video von der Show ist ab Minute 1:40 zu hören, dass jemand aus dem Publikum ruft: „Du bist nicht Scott“. Ob das der Anlass für den Rauswurf war, ist nicht geklärt. DeLeo ist zumindest nicht gut auf den ehemaligen Frontmann Scott Weiland zu sprechen. Erst kürzlich hatte der Gitarrist harte Worte über Weiland verloren.

Dean DeLeo lässt einen Fan des Saals verweisen

+++ Die Kritik an dem neuen Streaming-Dienst von Rapper Jay-Z nimmt kein Ende. Jetzt liefert Tidal selbst weiteres Futter für die Kritiker: Ohne Ankündigung wurden die Preise für den Basistarif des Streaming-Dienstes um 30 Prozent angehoben. Zahlten die Nutzer zuvor genauso viel wie bei Spotify, also 9,99 US-Dollar, beträgt der Preis jetzt pro Monat 12,99 US-Dollar. Grund für die heimliche Preiserhöhung soll der iTunes Store von Apple sein, der 30 Prozent Gebühren auf Apps aufschlägt. Tidal wollte laut Ankündigung mit seinem Exklusiv-Content punkten, davon ist bis jetzt aber bis auf die letzte Akustik-Show von Jack White, oder die für Mitte Mai angekündigte Show von Jay-Z noch nicht viel zu sehen. Zuletzt hatte Jay-Z selbst auf die Kritik an Tidal reagiert.