0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused kündigen Album "Freedom" an und veröffentlichen Video zu erster Single "Elektra"

Refused kündigen Album „Freedom“ an und veröffentlichen Video zu erster Single „Elektra“
Refused sind zurück – und jetzt so richtig: Die schwedischen Hardcore-Ikonen krönen ihre Reunion, die sich bisher ausschließlich live abzuspielen schien, mit einem neuen Album. Die starke erste Single "Elektra" samt Video gibt es jetzt im Stream.

Damit ist klar: Refused haben sich schon seit Monaten nicht mehr damit abgeben wollen, nur auf der Bühne wiedervereint zu sein. Am 26. Juni erscheint auf Epitaph ihr viertes Album „Freedom“ – 17 Jahre nach „The Shape Of Punk To Come“, das als eine der wichtigsten Hardcore-Platten der 90er gilt.

Eine limitierte CD-Version von „Freedom“ kann bereits im Webstore der Band um Dennis Lyxzén vorbestellt werden. Und damit ihr euch sicher sein könnt, damit nicht die Katze im Sack zu kaufen, gibt es seit heute ein stichfestes Indiz, dass Refused mit der neuen Platte an alte Großtaten anknüpfen werden: die erste Single.

Die VISIONS-Redaktion war sich selten so einig: „Elektra“ ist ein extrem vielversprechender Vorbote für die neue Refused – vor allem die stärker ausgeprägte Metal-Schlagseite des Song steht der immer schon stilistisch breit aufgestellten Band enorm.

Video: Refused – „Elektra“


Refused – Elektra on MUZU.TV.

Cover & Tracklist: Refused – „Freedom“

01. „Elektra“
02. „Old Friends/ New War“
03. „Dawkins Christ“
04. „Françafrique“
05. „Thought Is Blood“
06. „War On The Palaces“
07. „Destroy The Man“
08. „366“
09. „Servants Of Death“
10. „Useless Europeans“

Mehr zu: Refused