0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The-Black-Keys-Frontmann Dan Auerbach veröffentlicht Soloalbum unter dem Namen "The Arcs"

The-Black-Keys-Frontmann Dan Auerbach veröffentlicht Soloalbum unter dem Namen „The Arcs“
2009 hatte Dan Auerbach, Frontmann der Black Keys, zuletzt ein Soloalbum veröffentlicht. Jetzt soll im Laufe des Jahres ein neues Album von ihm erscheinen – unter dem Namen The Arcs. Eine erste Single mit Musik des Soloprojektes soll bereits am kommenden Samstag veröffentlicht werden.

Inspiriert vom „Boxkampf des Jahrhunderts“ zwischen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather am kommenden Samstag, den 2. Mai, in Las Vegas veröffentlicht Dan Auerbach eine erste Single seines neuen Soloprojektes The Arcs. „Stay In My Corner“ und „Tomato Can“ heißen die beiden Songs, die Auerbach über das Label Nonesuch herausbringen wird. Beide Stücke sind auch auf dem Debüt seines neuen Soloprojektes The Arcs enthalten.

Wann das Album von Auerbach erscheinen wird, steht noch nicht fest. Über die musikalische Stoßrichtung hat der Black Keys-Frontmann dem Rolling Stone gegenüber zu Protokoll gegeben, dass er dafür mit vielen seiner Lieblingskünstler zusammengearbeitet habe: „Ich wollte mit dem Album einfach mein Ding machen und mir die Freiheit nehmen, verrückte Dinge auszuprobieren. Das Album besteht aus einem Fluss und hängt von vorne bis hinten zusammen. Deshalb gehen viele der Songs ineinander über, wie man es von The Grateful Dead kennt. Das Album deckt alles ab, was ich an Musik so liebe.“

Dan Auerbachs Soloalbum „Keep It Hid“ war 2009 veröffentlicht worden. Bevor das Debüt von The Arcs im Spätsommer 2015 erscheinen soll, wird Auerbach mit The Black Keys allerdings erneut auf Tour kommen. Zuletzt hatte die Band mehrere Konzerte wegen einer Schulterverletzung von Schlagzeuger Pat Carney verlegen müssen.