0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Psychrock-Newcomer Sunder stellen sich mit Video zu "Deadly Flower" vor

VISIONS-Premiere: Psychrock-Newcomer Sunder stellen sich mit Video zu „Deadly Flower“ vor
Da haben die Labels Crusher und Tee Pee einen guten Fang gemacht: Die französischen Heavy-Psychrock-Newcomer Sunder haben gerade dort unterschrieben – und zeigen mit dem ersten Song "Deadly Flower", was man von ihnen erwarten kann.

Eingeweihte könnten Sunder dabei indirekt schon kennen: Die Franzosen spielten früher bereits unter dem Namen The Socks Psychrock.

Ihr erster Song „Deadly Flower“ ist dabei ein Fest für Genre-Fans: die saftig brummenden Gitarrenriffs, die süffigen Orgeltöne, der elegische, psychedelisch abgedriftete Gesang von Gitarrist und Sänger Julien Méret – Sunder wissen, wie man Psych- und Heavy-Rock-Fans gleichermaßen gut bedient. Letztere dürfen sich vor allem dann angesprochen fühlen, wenn „Deadly Flower“ zum Ende hin Tempo und Schlagzahl mächtig anzieht.

Dazu gibt es ein psychedelisch animiertes Video von Max Warmbrodt, das hinter dem Bandnamen Genre-typisches Farb- und Formflimmern auffährt.

Über ihre neuen Labels freut sich die Band aus Lyon erwartungsgemäß sehr: „Wir sind stolz und glücklich, Teil von zwei der großartigsten Heavy/Psych-Labels der Welt zu sein“, schreibt das Quartett in einem Statement. „Erwartet uns bald in eurer Stadt. Wir reißen uns jetzt den Arsch auf, um euch einen neuen Sound zwischen Psychedelia, Heaviness und Schönheit vorzustellen.“

Überzeugen dürfen sich Fans davon in Kürze bei einem deutschen Festival sowie zwei Shows in der Schweiz. Dann sind vermutlich auch schon Songs des für Herbst 2015 geplanten Debütalbums zu hören.

Video: Sunder – „Deadly Flower“

Live: Sunder

16.05. Plauen – Sonic Bash Festival
18.06. Olten – Coq d’Or
19.06. Winterthur – Gaswerk

Mehr zu: Sunder