0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

System Of A Down übertragen ihr erstes Konzert in Armenien live im Netz

System Of A Down übertragen ihr erstes Konzert in Armenien live im Netz
Heute Abend spielen System Of A Down im Rahmen ihrer "#wakeupthesouls"-Tour erstmals in Armenien, dem Land ihrer Vorfahren. Das Konzert auf dem Republic Square in Jerewan beginnt um 18:30 Uhr unserer Zeit und wird per Livestream übertragen.

Das erste Konzert auf armenischem Boden in der Geschichte von System Of A Down ist der Abschluss und Höhepunkt ihrer Tour, die die Metal-Band unter das Motto „#wakeupthesouls“ gestellt hat. Im Rahmen der Tour wollte die Band ein Bewusstsein für den Genozid an ihren Vorfahren im Ersten Weltkrieg schaffen, der sich 2015 zum 100. Mal jährt und Schätzungen zufolge zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Menschen das Leben gekostet hatte.

Per Livestream wird das Konzert auf dem Republic Square in Yerevan, dem zentralen Platz der armenischen Hauptstadt, im Netz übertragen. Auf der Website des US-amerikanischen Rolling Stone kann man das Konzert ab 18:30 Uhr unserer Zeit verfolgen.

Zuletzt hatte Sänger Serj Tankian einen Song zum Andenken an den Völkermord in Armenien veröffentlicht und zugleich Hoffnungen auf ein neues Album der Band gemacht.

Ab Juni ist die Band erneut auf Tour, allerdings nur auf Festivals in Nord- und Südamerika.