0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neuer Weezer-Song "Everybody Needs Salvation" taucht im Netz auf

Neuer Weezer-Song „Everybody Needs Salvation“ taucht im Netz auf
Länger war es eher ruhig um Weezer, nun gibt es neue Musik: Die bereits über den Fanclub der Band veröffentlichte Single "Everybody Needs Salvation" ist online aufgetaucht – und einer der besten Weezer-Songs der letzten Zeit.

Der Song, der sich von einer sehnsüchtigen Akustikgitarren-Strophe seinen Weg zu einem krachigen Refrain mit toller Hookline bahnt, war bereits kürzlich als Seven-Inch für Mitglieder des offiziellen WeezerFanclubs erschienen. „Everybody needs salvation/ And if it doesn’t come we make some“ singt Frontmann Rivers Cuomo darin zu einer der besten Weezer-Melodien der jüngeren Vergangenheit.

Ansonsten hatte die Alternative-Band zuletzt nicht viel von sich hören lassen: Rivers Cuomo hatte bei einem Auftritt seinen Vater auf die Bühne geholt – Cuomo Senior war die prägende Inspiration für das im Oktober 2014 erschienene Weezer-Album „Everything Will Be Alright In The End“ gewesen – und mit ihm den nostalgischen Song „Back To The Shack“ gespielt.

Ansonsten fiel Cuomo eher durch Skurrilitäten auf: So verlieh er mit seltsamen Foto-Montagen seiner Liebe zu Nirvana Ausdruck, wurde Opfer einer seltsamen Verwechslung mit Incubus-Frontmann Brandon Boyd und ließ seine Band in einer US-Late-Night-Show gemeinsam mit ZZ Top für ein Mash-up auftreten.

Stream: Weezer – „Everybody Needs Salvation“

Mehr zu: Weezer