0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Donots veröffentlichen Video zu "Problem kein Problem"

Donots veröffentlichen Video zu „Problem kein Problem“
Happy Birthday, Donots! Die Band feiert heute nach eigener Aussage ihren 21. Geburtstag – und beschenkt sich und ihre Fans mit einem Video zum lässigen Frühsommer-Song "Problem kein Problem".

Das Stück vom aktuellen, im Februar erschienenen Album „Karacho“ ist einer der lässigeren Songs der Platte: Während die Donots sich auf dem Rest ihres ersten deutschsprachigen Albums gerne punkrockig und wütend über den Zustand der Welt auslassen, ist „Problem kein Problem“ ein fluffig groovender Mid-Tempo-Sommer-Song mit Punkrock-Vibe, wie ihn auch die Beatsteaks in der Vergangenheit regelmäßig hinbekommen haben.

Das sieht auch Gitarrist Guido Knollmann so, der in dem Song den Leadgesang übernimmt: „In seiner entspannten ‚Geht mir nicht auf den Sack‘-Haltung ist er ein sowas wie der Gegenpol zu den wütenden, lauteren Nummern auf dem Album.“ Das Stück sei laut der Aussages eines Freundes von ihm ein „Sommerhit für Leute, die keine Sommerhits mögen.“

Im Video sieht man die Band daher passenderweise zum Teil unter Palmen durch die Gegend ziehen, während Guido den Song performt.

Wer auch die laute Seite von „Karacho“ noch nicht entdeckt hat, kann diese unter anderem mit dem Teaser-Stream des Albums, dem Lyric-Video zu „Dann ohne mich“ oder dem Video zur Single „Ich mach nicht mehr mit“ nachholen. Die offenbaren allesamt, dass die Donots sich für die Platte stärker an widerspenstigem deutschen Punkrock der Marke Muff Potter orientiert haben.

Wie die live auf der Bühne funktionieren, könnt ihr zunächst im Festivalsommer und ab Oktober auch auf einer eigene Tour der Band überprüfen; die sollte eigentlich schon im März stattfinden, musste wegen einer Verletzung von Schlagzeuger Eike Herwig jedoch verschoben werden. Karten für die Clubshows gibt es bei Eventim.

Video: Donots – „Problem kein Problem“

Live: Donots

05.06. Nürnberg – Rock im Park
05.06. Mendig – Rock Am Ring
04.07. Münster – Vainstream Rockfest
16.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
05.08. Eschwege – Open Flair Festival
14.08. Großpösna – Highfield Festival
19.08. Übersee – Chiemsee Summer Festival

VISIONS empfiehlt:
Donots

20.10. Rostock – Peter Weiss Haus
21.10. Dresden – Beatpol
22.10. Magdeburg – Altes Theater
23.10. Hamburg – Große Freiheit 36
24.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt
28.10. Saarbrücken – Garage
29.10. Karlsruhe – Substage
30.10. München – Backstage
31.10. Zürich – Exil
18.11. Wiesbaden – Schlachthof
17.12. Wien – Arena 3 Raum Bar | ausverkauft
18.12. Wien – Arena
20.12. Passau – Zeughaus
20.01. Bremen – Schlachthof
21.01. Hannover – Capitol

Mehr zu: Donots