0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Archive stellen Deezer-Live-Session vor

Archive stellen Deezer-Live-Session vor
Schon auf Platte sind die TripHop-, Postrock- und Alternative-Grenzgänger Archive ein hypnotisches Vergnügen, so richtig in ihren Sound eintauchen kann man aber erst live. Wie das im besten Fall aussieht, demonstriert die Band nun mit einer für Deezer eingespielten Live-Session.

Im Halbschatten performen Archive im Rahmen der knapp 14 Minuten langen Session drei Songs – beleuchtet nur von wenigen Scheinwerfer-Spots und einigen flackernden Bildschirmen, die mit ihren Animationen die Illusion eines mehr oder weniger geschlossenen Raumes erzeugen.

Der Clip selbst setzt den weich fließenden, sich langsam zu voller Größe entfaltenden Sound der Briten mit rhythmischen, ästhetischen Schnitten und weichen Überblendungen treffend in Szene. Im Vordergrund der Inszenierung stehen dabei Gitarrist und Sänger Dave Pen sowie Sängerin Holly Martin, die in den jeweiligen Songs die Hauptstimme singen. Doch auch der Rest des fast ein Dutzend Personen umfassenden Bandkollektivs ist bei der konzentrierten, stimmungsvollen und gerade gegen Ende auch ziemlich leidenschaftlichen Performance zu sehen.

Zu hören gibt es die Stücke „Ruination“, „Black And Blue“ und „Feel It“, die allesamt vom Anfang des Jahres erschienenen zehnten Archive-Studioalbum „Restriction“ stammen. Daraus waren bereits ein Video zum Song „End Of Our Days“ erschienen, zudem konnte man die gesamte Platte streamen.

Video: Archive – „Deezer Live-Session“

Mehr zu: Archive