0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Stearica streamen zweites Album "Fertile"

VISIONS-Premiere: Stearica streamen zweites Album „Fertile“
Schon seit ihrer Gründung 1997 setzen Stearica auf eine druckvolle Kombination aus Postrock, -Metal und Alternative. Diesen Freitag erscheint das zweite Album der Italiener – wir haben die Platte exklusiv für euch im Stream.

In 18 Jahren Bandgeschichte nur zwei Alben zu veröffentlichen ist heutzutage schon eine Meisterleistung. Dass sich das Warten im Fall der italienischen Postrocker Stearica gelohnt hat, bewies die Band schon mit den Vorabauskopplungen „Halite“ und „Delta“. Jetzt gibt es „Fertile“ zwei Tage vor Veröffentlichung exklusiv bei uns im Stream.

Auf „Fertile“ setzt sich auch das fort, was die Band schon seit Jahren pflegt: ihre Tendenz zu Kollaborationen, wie beispielsweise 2010, als die Band unter dem Titel „Stearica Invade Acid Mothers Temple“ zusammen mit den Psychrockern Acid Mothers Temple ein improvisiertes Live-Album aufnahm. Aber auch ohne die Gastbeiträge auf „Fertile“, beispielsweise von Scott McCloud (Girls Against Boys), Colin Stetson (Tom Waits, Arcade Fire, Bon Iver) und Ryan Patterson (Coliseum), dürfte die Platte mit ihrem kantigen Post-Metal und wuchtigen Postrock Fans von Caspian oder Russian Circles in seinen Bann ziehen.

„Fertile“ erscheint am 10. April via Monotreme.

Album-Stream: Stearica – „Fertile“

Mehr zu: Stearica