0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tom DeLonge: neuer Song "Circle-Jerk-Pit" im Stream, neues Video zu "New World"

Tom DeLonge: neuer Song „Circle-Jerk-Pit“ im Stream, neues Video zu „New World“
Er wird nicht müde: Tom DeLonge hat die Fans mit gleich zwei neuen Veröffentlichungen beglückt. Während der neue Song "Circle-Jerk-Pit" die härtere, punkige Seite des Musikers zeigt, steht das Video zu "New World" sinnbildlich für die Ereignisse rund um den Ex-Blink-182-Gitarristen in der jüngeren Vergangenheit.

Mit „Circle-Jerk-Pit“ feiert Tom DeLonge hörbar seine (Hardcore)-Punk-Einflüsse: Der galoppierende, dissonante Punk-Song verzichtet auf die übliche Pop-Punk-Melodik, mit der DeLonge vor allem bei Blink-182 punktete. Selbst sein Gesang klingt hier nicht quietschig-melodiös, sondern geradlinig und eher rau. Dass der Songtitel auf die legendären LA-Punks Circle Jerks anspielt, ist daher mit Sicherheit kein Zufall.

Das Video zum bereits bekannten Song „New World“ dagegen scheint noch einmal bildlich mit DeLonges Rausschmiss bei Blink-182 und der folgenden Medien-Schlammschlacht abschließen zu wollen: DeLonge zertrümmert unter anderem einen Laptop, einen Fernseher und diverse Instrumente – um dann mit einer notdürftig geflickten Gitarre weiterzuziehen. Die Botschaft ist klar: Die Trümmer von Blink-182 will DeLonge hinter sich lassen und sich neuen Projekten widmen.

Davon gibt es bereits reichlich: Neben dem für April angekündigten Album „To The Stars… Demos, Odds, And Ends“ will DeLonge dieses Jahr noch drei weitere Platten veröffentlichen, zwei davon mit seiner Band Angels And Airwaves. Aus „To The Stars…“ war kürzlich auch schon der Song „The Invisible Parade“ veröffentlicht worden.

Insgesamt sollen in den kommenden Jahren außerdem 15 Bücher erscheinen, die der Musiker mitverfasst hat und zu denen es jeweils auch begleitende Musik geben soll.

Video: Tom DeLonge – „New World“

Stream: Tom DeLonge – „Circle-Jerk-Pit“

Mehr zu: Tom DeLonge