0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neuer Trailer zu Kurt-Cobain-Doku "Montage Of Heck" zeigt Nirvana-Namensfindung

Neuer Trailer zu Kurt-Cobain-Doku „Montage Of Heck“ zeigt Nirvana-Namensfindung
Am 9. und 10. April läuft die Kurt Cobain-Dokumentation "Montage Of Heck" in den deutschen Kinos, im Mai erscheint sie dann auch auf DVD und Blu-ray. Jetzt gibt es einen exklusiven Clip zu sehen, der zeigt, wie Cobain zu dem Bandnamen Nirvana kommt.

Kurt Cobain war ein Nerd. Verbarrikadiert in seinem Jugendzimmer füllte er Notizbücher mit Skizzen zu erfundenen Bands (The Regaenites, Elvis Cooper…), listete Lieblingssongs für Mixtapes auf und arbeitete sich durch zahlreiche Ideen, um den idealen und finalen Bandnamen zu finden. Mit „Nirvana“ war er zufrieden.

Diese Suche veranschaulicht der unten zu sehende Clip, indem er die Zeichnungen und Notizen Cobains halb animiert und die erfundenen Papierbands sogar performen lässt.

„Montage Of Heck“ wird in den USA über den Bezahlsender HBO ausgestrahlt. Der Film ist von Familie Cobain authorisiert, die allerhand nie gesehenes Videomaterial dafür bereitgestellt hat, mit dem Regisseur Brett Morgen sein aufwändiges Projekt umsetzen konnte. Produziert hat den Film übrigens Cobains Tochter Frances Bean.

Kürzlich gab es bereits einen ersten Trailer des Films zu sehen; in „Montage Of Heck“ soll unter anderem auch unveröffentlichte Musik von Kurt Cobain zu hören sein.

Video: Nirvana – „Montage Of Heck“ – Exklusiver Clip