0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Grohl schenkt todkrankem Fan VIP-Tickets für Foo-Fighters-Konzert

Dave Grohl schenkt todkrankem Fan VIP-Tickets für Foo-Fighters-Konzert
Wer die Rede vom "Nicest guy in rock" nicht mehr hören kann, liest besser gar nicht weiter: Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat einen krebskranken australischen Fan nach Los Angeles zu einem Konzert eingeladen – inklusive VIP-Tickets für ein Meet&Greet mit der Band.

Der Australier Ken Powell kämpft seit 14 Jahren gegen den Krebs; 2009 wurde die Erkrankung als „im Endstadium“ eingestuft, Powell bleibt laut Ärzten nicht mehr viel Zeit zu leben. Der 56-Jährige besuchte dennoch sämtliche kürzlich von den Foo Fighters in Australien absolvierte Konzerte. Ein geplantes Meet & Greet mit Frontmann Dave Grohl musste allerdings ausfallen, weil der Musiker sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.

Ein Freund von Powell, der als Flugbegleiter arbeitet, erzählte dem Foo-Fighters-Chef bei einer Begegnung im Flugzeug von Powells Geschichte – woraufhin Grohl dem Fan unterschriebene Sammlerstücke und einen Fotogruß schickte und ihn zu einem Konzert und Meet & Greet mit der Band nach Los Angeles einlud.

Powell sammelt nun mit einer Kampagne auf dem Portal GoFundMe.com für seine Reisekosten in die USA. Das ursprüngliche Ziel von 20.000 australischen Dollar ist bereits erreicht, Powell hob daraufhin das Kampagnen-Ziel auf 30.000 Dollar an, um alle weiteren Spenden einer Organisation spenden zu können, die sich um Krebspatienten kümmert.

Grohl hatte kürzlich schon als Wohltäter Schlagzeilen gemacht, als er bei einem Konzert in Sidney einem blinden Fan einen Drumstick geschenkt hatte.

Fotos: Todkranker Foo-Fighters-Fan und Dave Grohl tauschen Grüße per Foto aus

Krebskranker Foo-Fighters-Fan1 Krebskranker Foo-Fighters-Fan2