0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sun And Sail Club veröffentlichen neues Album mit Tony Adolescent

Sun And Sail Club veröffentlichen neues Album mit Tony Adolescent
Sun And Sail Club, die Band um (Ex-)Musiker von Fu Manchu und Kyuss, veröffentlichen im Mai ihr zweites Album. Diesmal steht Tony Adolescent von der Punk-Band Adolescents hinter dem Mikro.

Das zwei Jahre alte Debüt „Mannequin“ von Sun And Sail Club, der Band um die Fu Manchu-Mitglieder Bob Balch (Gitarre) und Scott Reeder (Schlagzeug) und dem Ex-Kyuss, Ex-The Obsessed und jetzigem Bassisten von Fireball Ministry Scott Reeder, ist Geschmackssache. Der poppig-schwere, manchmal thrashige Stoner-Sound irritierte mit Vocoder-Vocals, die Balchs Liebe zu Kraftwerk verdeutlichen sollten.

Doch nun kommt mit dem Nachfolger „The Great White Dope“ bereits der Wandel. Für die Position des Sängers konnten Sun And Sail Club Tony Adolescent von der legendären kalifornischen Punk-Band Adolescents verpflichten, die sich zuletzt „La Vendetta“ (2014) und „Presumed Insolent“ (2013) ganz hervorragend wieder ins Gedächtnis gerufen hatten.

Balch verliert folgerichtig nur gute Worte über den neuen Sänger: „Auf dem letzten Album habe ich den Gesang eingespielt, indem ich meine Gitarre und einen Vocoder dafür benutzte. Ich bin eben großer Fan von Kraftwerk und Black Moth Super Rainbow – und das Album reflektiert dies zu 100 Prozent. Auf dem neuen Album wollte ich einen Sänger hören. Meine erste Idee war Tony von den Adolescents. Ich habe sie gehört, als ich aufgewachsen bin. Fu Manchu haben ihren Song ‚Things Start Moving‘ gecovert, und er hat den Song mit uns in Orange County gesungen. Ich habe Aufnahmen davon gesehen und mochte seine Stimme in Kombination mit unserem Sound. Ganz abgesehen von seinen Texten. Ich hatte also ein paar Riffs im Raum stehen, weit entfernt von einer fertigen Platte. Also fragte ich Tony und er stimmte zu, mit dabei zu sein. Er hatte nicht mal eine Note gehört! Als ich seine Zusage hatte, war ich so aufgeladen, dass ich fast die ganze Platte in drei Stunden mit seiner Stimme im Kopf schrieb. Das Resultat ist ziemlich aggressiv mit Songs, die direkt zum Punkt kommen. Ich wollte immer eine Platte machen, die stark vom Punk beeinflusst ist, mit dicken Drums und Fuzz-Gitarren. So, als würden die Bad Brains auf dem Equipment von Fu Manchu spielen.“

Aufgenommen und gemixt hat die Platte Andrew Giacumakis von der Stoner-Band Moab, der auch das letzte Fu-Manchu-Album „Gigantoid“ mixte. „The Great White Dope“ soll im Mai veröffentlicht werden.

Video: Sun And Sail Club – „Teaser #1“

Video: Sun And SailClub – „Teaser #2“

Cover & Tracklist: Sun And Sail Club – „The Great White Dope“

Sun And Sail Club -

01. „Krokodil Dental Plan“
02. „Dresden Fireball Freakout Flight“
03. „Baba Yaga Bastard Patrol“
04. „Migraine With A Chainsaw Reduction“
05. „Level Up & Shut It Down“
06. „Fever Blister & The Great White Dope“
07. „Full Tilt Panic“
08. „Alien Rant Factory“
09. „Inside Traitor Outside View“
10. „Cypherpunk Roulette“