0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City Of Ships streamen "Ultraluminal" exklusiv vorab bei VISIONS

City Of Ships streamen „Ultraluminal“ exklusiv vorab bei VISIONS
Posthardcore ist für sie kein Genre, sondern eine Herausforderung: Die US-Amerikaner City Of Ships nehmen den Sound auf ihrem dritten Album "Ultraluminal" als Ausgangsbasis für Expeditionen in Sachen Sludge und Postrock. Bei uns hört ihr das Album exklusiv einen Tag vor Veröffentlichung.

Einen ersten Einblick in das Klangbild von „Ultraluminal“ hatten City Of Ships bereits mit dem vorab veröffentlichten „Alarm“ gegeben. Posthardcore-Melodien vermischten sich da mit walzenden Sludge-Riffs und ätherischer Postrock-Atmosphäre zu einem eigenständigen Sound.

Auf Albumlänge baut das Trio diesen Ansatz aus und erinnert dabei teils an 90er-Jahre-Alternative, gerade was die Mischung aus Wucht und Melodie angeht. „Ultraluminal“ erscheint am 20.03.2015 via Golden Antenna, im Shop des Labels könnt ihr das Album vorbestellen. Bei uns hört ihr die neuen Songs schon heute im exklsuiven Vorab-Stream.

Im April gehen City Of Ships außerdem mit Junius und ihrem neuem Material auf Tour. Karten dafür gibt es bei Eventim.

Album-Stream: City Of Ships – „Ultraluminal“

Live: Junius + City Of Ships

09.04. Siegen – Vortex
11.04. Karlsruhe – Dudefest
12.04. Essen – Panic Room
13.04. Hamburg – Headcrash
15.04. Berlin – Magnet Club
16.04. Leipzig – Conne Island
17.04. Wien – Arena
19.04. München – Feierwerk

Mehr zu: City Of Ships