0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kele Okereke: "Wir arbeiten an einem neuen Bloc-Party-Album"

Kele Okereke: „Wir arbeiten an einem neuen Bloc-Party-Album“
Eine Platte solo, eine mit Band, immer im Wechsel: Bloc Party-Frontmann Kele Okereke scheint die beste Formel für Musikveröffentlichungen für sich gefunden zu haben. Nach seinem Solo-Album "Trick" von 2014 bestätigt der Musiker jetzt die Hoffnungen der Fans: Bloc Party sind wieder im Studio – und teasern einen neuen Song in einer Akustik-Version an.

„Ich glaube, dies ist das erste Mal, dass ich darüber spreche, aber wir arbeiten gerade an einem neuen Album“, so Kele Okereke von Bloc Party über die Zukunft der stilprägenden Indie-Band im Interview mit dem australischen Radiosender Triple J. „Es klingt wie nichts, was wir vorher gemacht haben, aber das sagen ohnehin immer alle über uns.“

Ursprünglich hatten Bloc Party nach dem Release ihrer Platte „Four“ 2012 eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt – nachdem sie zuvor schon vier Jahre seit ihrem bislang letzten Album „Intimacy“ hatten verstreichen lassen. Okereke hingegen veröffentlichte nach seinem ersten Solo-Album „The Boxer“ 2010 erst vergangenes Jahr das elektronische „Trick“.

Die neue, bisher noch unbetitelte Bloc-Party-Platte dürfte allerdings wieder mehr Fokus auf Gitarren legen – immerhin stellte der Musiker den neuen Song „Exes“ als Akustik-Version vor.

Bis es noch mehr zu hören gibt, dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen: Laut Okereke sei die Band in der Phase des „Schreibens und Aufnehmens“: „Wir haben etwa 18 Songideen und werden in den nächsten Monaten konzentriert daran arbeiten“, so der Bloc-Party-Kopf.

Stream: Bloc Party – „Exes“ (Akustik-Teaser)

Stream: Radio-Interview mit Kele Okereke