17.03.2015 | 12:09 1 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Mastodon-Nebenprojekt Arcadea veröffentlichen Clip zu erstem Song "Gas Giant"

News 22428Im Februar hatten wir das erste Mal über Arcadea, das neue Nebenprojekt von Mastodon-Drummer Brann Dailor berichtet. Mit "Gas Giant" gibt es jetzt einen ersten, sehr elektronischen Song der Band zu hören. Das zugehörige Video verrät auch die Identität der beiden Mitstreiter Dailors.

Mitte Februar hatte Dailor in einem Interview angekündigt, mit seinem neuen Projekt Arcadea demnächst einen Song veröffentlichen zu wollen. Knapp vier Wochen später hält er Wort.

Core Atoms und Raheem Amlani heißen die beiden anderen Mitglieder von Dailors neuem Nebenprojekt. Atoms, der auch für die Animationen im Video zu "Gas Giant" zuständig ist, übernimmt demnach ebenso wie Raheem Amlani Vocals und Synthesizer. Dailor steuert Drums und Vocals bei.

"Gas Giant" kombiniert die Pop-Sensibilität, die Mastodon vor allem auf ihrem aktuellen Album "Once More 'Round The Sun" durchscheinen lassen, mit analogen Synthies und dem kraftvollen Drumming Dailors. Wann und ob Arcadea ein Album veröffentlichen werden, steht bislang nicht fest, unter arcadearocks.com findet man inzwischen allerdings eine Website für die Band.

Video: Arcadea - "Gas Giant"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von NACTIVEP NACTIVEP 20.04.2015 | 20:30

Lustig! Klingt wie Mastodon vs. The Units, aber die kennt ja eh kaum einer mehr... (https://www.youtube.com/watch?v=RV0-JYYfm5A)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.