0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metal-Sänger schändet Grab von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell

Metal-Sänger schändet Grab von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell
Am vergangenen Wochenende wurde das Grab von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geschändet. Der Täter ist Reece Eber, ehemaliger Sänger der bis dato völlig unbekannten Band Nuclear Hellfrost. Inzwischen haben sich sowohl Nuclear Hellfrost als auch ihr ehemaliger Sänger von der Tat distanziert.

Ein ursprünglich auf Tumblr gepostetes Foto zeigt das Grab von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell. Neben einer Rasierklinge aus Papier, auf der das Wort „Fag“ (Abkürzung für Faggot, abwertender englischer Ausdruck für Homosexuelle, Anm. d. Red.) steht, lässt der Verfasser des Fotos in der Bildunterschrift keinen Zweifel dran, wie ernst es ihm ist: „Ich hasse Pantera von ganzem Herzen, wie der Rest meiner Band auch. Unterwegs auf Tour haben wir Darrells Grab einen Besuch abgestattet, draufgespuckt, ein paar Stiefel gestohlen und ich habe das Wort „Fag“ auf das Grab geschrieben. Ich bin nicht homophob, aber ich hoffe, dass alle Pantera-Fans das sehen und sich vor Angst in die Hose machen. Scheiß auf Dimebag, ihr Haufen rassistischer Hillbillies.“

Hinter der Schändung steckt Reece Eber, ehemaliger Sänger der Metal-Band Nuclear Hellfrost. Die Band äußerte sich bestürzt über die Schändung, wie The PRP berichtet: „Die Grabschändung ist ein geschmackloser Scherz unseres ehemaligen Sängers, der mit den übrigen Mitgliedern der Band nichts mehr zu tun hat.“ Im Weiteren distanziert sich die Band ausdrücklich von Homophobie und entschuldigt sich bei Darrells Familie und allen Pantera-Fans.

Inzwischen hat sich auch Eber zu seiner Tat geäußert und eingestanden, dass er sich wie ein Idiot benommen hätte. Eber übernimmt in seinem Statement die volle Verantwortung für die Schändung und entschuldigt sich bei den Familien der Mitglieder von Pantera und Darrells Familie im Besonderen: „Es gibt keinen Grund für das, was ich getan habe. Es ist der dümmste Fehler in meinem jungen Leben.“

Facebook-Post: Foto der Schändung von Dimebag Darells Grab

Mehr zu: Pantera