0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stone Sour covern Metallica, Alice In Chains und mehr für "Meanwhile In Burbank..."-EP

Stone Sour covern Metallica, Alice In Chains und mehr für „Meanwhile In Burbank…“-EP
Stone Sour veröffentlichen für den Record Store Day am 18. April eine EP namens "Meanwhile In Burbank…" mit fünf Cover-Songs – von Größen wie Alice In Chains, Metallica und Black Sabbath.

Ende 2014 hatten Stone Sour um Slipknot-Sänger Corey Taylor die Aufnahmen an ihrer neuen Cover-EP begonnen. Ein erstes Ergebnis aus diesen Sessions war der Song „The Dark“ von Metal Church, den Stone Sour zum Film „Fear Clinic“ beisteuerten und zu dem es auch schon ein Video gab.

Auf der EP covert die Band nun echte Klassiker wie „Children Of The Grave“ von Black Sabbath oder „We Die Young“ von Alice In Chains.

Gitarrist Josh Rand sagte, dass die einzelnen Songs spezifisch ausgesucht wurden, weil sie jedem Mitglied der Band etwas Bestimmtes bedeuten. „Die Idee war nicht, vor einem Song zurück zu schrecken, weil er so populär ist, oder eine Band zu nehmen, von der die meisten noch nie gehört haben – sondern Songs zu nehmen, die uns wirklich etwas an einem bestimmten Punkt unseres Lebens bedeutet haben.“

Cover & Tracklist: Stone Sour – „Meanwhile In Burbank…“ (EP)

Stone Sour -

01. Alice In Chains – „We Die Young“
02. Judas Priest – „Heading Out To The Highway“
03. Kiss – „Love Gun“
04. Metallica – „Creeping Death“
05. Black Sabbath – „Children Of The Grave“