0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chris Cornell nimmt elektronische Musik via Twitter aufs Korn

Chris Cornell nimmt elektronische Musik via Twitter aufs Korn
Soundgarden-Frontmann Chris Cornell hat in einem Tweet ein Foto hochgeladen, das ihn und Gitarrist Kim Thayil auf der Bühne zeigt. Darin macht er sich über EDM – Electronic Dance Music – lustig.

„Wenn ich die Koordinaten exakt richtig eingebe, sollten Kim und ich verschwinden und in einer Dimension völlig ohne EDM wieder auftauchen“, heißt es in dem Twitter-Bild in einer Sprechblase. Das Bild dazu zeigt einen Chris Cornell, der – einem DJ nicht unähnlich – Knöpfe einigen seiner Effektgeräte verstellt.

Ob der Soundgarden-Frontmann der Richtige ist, um – wenn auch mit einem Augenzwinkern – mit dem Finger auf grenzwertige musikalische Genres zu zeigen, kann man allerdings durchaus diskutieren: 2009 hatte der Musiker seine Solo-Platte „Scream“ veröffentlicht – ein von Timbaland produziertes Mainstream-R’n’B-Debakel, dass nur wenige Rockhörer positiv aufnahmen.

Tweet: Chris Cornell vs. EDM

Mehr zu: Chris Cornell