0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Video: Kanadier surft übers Wasser und spielt gleichzeitig Gitarre

Video: Kanadier surft übers Wasser und spielt gleichzeitig Gitarre
Chris Hau hat zwei seiner Leidenschaften vereint: Ein waghalsiges Video zeigt den Kanadier, wie er Gitarre spielt – während er gleichzeitig von einem Motorboot auf einem Surfbrett durchs Wasser gezogen wird.

Spätestens seit Jack Johnson oder Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder weiß man, das zahlreiche Musiker auch leidenschaftliche – und in Johnsons Fall auch sehr gute – Surfer sind. Allerdings haben der US-Singer/Songwriter und der Grunge-Sänger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer nur eines von beidem gleichzeitig getan.

Der Kanadier Chris Hau wollte Sport und Musik nun wirklich zusammenbringen: Ausgerüstet mit einer E-Gitarre, die in sein Smartphone eingesteckt war, stellte er sich auf ein Surfbrett, ließ sich an einem Motorboot eine Küste entlangziehen – und demonstrierte, das Surfen und Gitarrespielen gleichzeitig möglich sind. Allerdings auch nicht ganz einfach, wie Hau selbst im Video sagt: „Es ist schwer, den Song beim Surfen zu spielen. Es gibt so viele verschiedene Teile deines Gehirns, die gleichzeitig beansprucht werden.“

Festgehalten wurde das Spektakel mit drei Kameras, die an Gitarre, Surfbrett und Boot befestigt waren. Das unterhaltsame Ergebnis seht ihr unten.

Video: Chris Hau spielt auf einem Surfbrett Gitarre