0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heavy-Metal-Label Century Media könnte bald von einem Major übernommen werden

Heavy-Metal-Label Century Media könnte bald von einem Major übernommen werden
Erfolgreich arbeitende Independent-Labels werden oft zum Objekt der Begierde eines Majors. Und so könnte bald auch das unabhängige Metal-Label Century Media zu einem der drei großen Unternehmen gehören.

Century Media ist eines der bekanntesten Independent-Labels im Heavy-Metal-Bereich in Deutschland. Gerüchten zufolge könnte die unabhängige Zeit des Labels aber bald zu Ende sein.

Laut einem Bericht auf Blabbermouth wollte Label-Gründer Robert Kampf Verhandlungen mit einem Majorlabel zwar nicht bestätigen, ließ aber durchblicken, dass es ein grundsätzliches Interesse seinerseits geben würde, Century Media mit der Akquisition durch ein Majorlabel auf eine breitere finanzielle Basis zu stellen.

Laut Kampf war das vergangene Jahr das bisher erfolgreichste für sein Label – das dadurch von besonderem Interesse für die drei Majors Sony, Warner und Universal sein dürfte.

Century Media wurde 1988 von Robert Kampf in Dortmund gegründet und hat sich mit Sublabels wie InsideOut Music, Superball oder People Like You zu einem der bekanntesten Indiependent-Labels im Gitarrensektor entwickelt. Zu den erfolgreichsten Bands der Labelfamilie zählen unter anderem Sick Of It All, In Flames, Napalm Death und Paradise Lost.