0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters veröffentlichen DVD zu "Sonic Highways" mit verlängerten Interviews

Foo Fighters veröffentlichen DVD zu „Sonic Highways“ mit verlängerten Interviews
Die begleitende HBO-Kurzserie zum aktuellen Foo Fighters-Album "Sonic Highways" soll auf DVD erscheinen – mit allerhand Bonusmaterial. Abgesehen davon mussten die Foo Fighters wegen eines Unfalls eine Show in Neuseeland absagen.

Wir wissen ja schon länger, dass Dave Grohl auf seiner Reise durch acht amerikanische Städte und Studios sein Foo Fighters-Album „Sonic Highways“ aufgenommen hat, während der Bezahlsender HBO die Kamera draufhielt und der arbeitenden Band für acht Episoden zur Seite stand. Dass Grohl am Wegesrand mit zahlreichen Musikern und Präsident Barack Obama Interviews geführt hat, ist soweit auch bekannt.

Am 7. April soll nun (zumindest in den USA) „Sonic Highways“ auf DVD, Blu-ray und digital erscheinen – und zwar auch in einer Deluxe-Version mit Bonusmaterial und erweiterten Interviews mit Ian Mackaye, Chuck D., The Black Keys-Gitarrist Dan Auerbach, Butthole Surfers‚ Gibby Haynes, ZZ Tops Billy Gibbons, Joan Jett, Dolly Parton und anderen. Grohls Leitspruch für die Serie passt: „This is a loveletter to the history of American music.“

Außerdem musste die Band ihr Konzert am heutigen Freitag im neuseeländischen Auckland absagen, weil sich ein Crew-Mitglied „ernsthaft verletzt“ habe und dabei auch Equipment zu Bruch gegangen sei. Anscheinend verunglückte der Truck auf dem Weg von Christchurch nach Auckland. Dem Fahrer geht es den Umständen entsprechend okay. Das morgige Konzert im Mt Smart Stadium findet wohl statt, da Equipment von Los Angeles nach Neuseeland geflogen wird.

Mehr zu: Foo Fighters