0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Valentinstag: Hört unsere Spotify-Playlisten für Verliebte und Genervte

Valentinstag: Hört unsere Spotify-Playlisten für Verliebte und Genervte
Für die einen ist er eine willkommene Gelegenheit für etwas Romantik, für die anderen kommerzieller Kitsch-Müll: Der Valentinstag am 14. Februar polarisiert. Egal, ob ihr euch auf den Tag freut oder ihn aus vollem Herzen hasst: Wir haben die passende Spotify-Playlist für euch.

Für diejenigen unter euch, denen herzförmigen Pralinenschachteln und Rosenblüten eher ein wonniges Gefühl geben oder denen der Valentinstag zumindest als Anlass taugt, sich mal wieder an die besten Balladen seiner Jugend zu erinnern, für den ist unsere erste Playlist. Die belegt, dass auch Alternative-Musiker wie Bush, The Gaslight Anthem und selbst die übercoolen Queens Of The Stone Age sich manchmal vorbehaltlos Gefühlen von Liebe und Zuneigung hingeben – und aus dieser Stimmung heraus ganz wundervolle Liebeslieder schreiben.

Falls euch der ganze Valentinstags-Rummel dagegen einfach nur abstößt, oder ihr von Liebe und einem Partner gerade erstmal so gar nichts wissen wollt: Vielen Musikern ging es schon genauso. Die Misfits, Iggy And The Stooges, Motörhead oder auch Casper haben ihren ganzen Hass, Zorn oder Frust über das intime Miteinander schon in musikalischer Form verarbeitet – mal poetischer, mal auch einfach nur rotzig und wütend.

Spotify-Playlist: Hurra, Valentinstag!

Spotify-Playlist: Igitt, Valentinstag!