0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

System-Of-A-Down-Bassist Shavo Odadjian glaubt an neues Album

System-Of-A-Down-Bassist Shavo Odadjian glaubt an neues Album
Wenn es um ein neues Album geht, sind sich System Of A Down seit Jahren uneinig. Bassist Shavo Odadjian ist sich nach eigener Aussage jedoch sicher, dass es eine neue Platte geben wird – kann aber noch nicht sagen, wann.

In einem Interview im Rahmen der US-Musikmesse NAMM hat sich System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian zu einem möglichen neuen Album der Crossover-Metaller geäußert. Auf die Frage, ob es in diesem oder im nächsten Jahr eine neue Platte geben könne, sagte er: „Wir arbeiten ständig. Ich will keinen Zeitpunkt nennen, weil ich nicht falsch liegen möchte. Aber wenn das neue Album fertig ist, werden die Leute es hören.“

Dass es ein neues Album geben wird, scheint für Odadjian beschlossene Sache zu sein – schließlich habe sich die Band nie aufgelöst: „Alle dachten, wir hätten Schluss gemacht, aber das haben wir nicht. Wir mussten nur wieder Kraft sammeln und einander vermissen. Wir sind Brüder. Ich würde für jeden der anderen jederzeit meine Hand ins Feuer halten. Wir sind seit 20 Jahren dabei und manchmal muss man sich einfach zurückziehen und mit neuer Energie, neuen Einflüssen und neuer Inspiration zurückkommen. Das haben wir getan.“

Zu einer Nachfolgeplatte der 2005 erschienenen Zwillingsalben „Mezmerize“ und „Hypnotize“ hatte es in der Vergangenheit stets nur zögerliche, teils widersprüchliche Aussagen von Seiten der Bandmitglieder gegeben.

Während Schlagzeuger John Dolmayan sich mehrfach offen für neue Aufnahmen gezeigt hatte, hatte sich vor allem Sänger Serj Tankian eher bedeckt gehalten.

Erst zuletzt hatte auch er Bereitschaft signalisiert, im Anschluss an die in diesem Jahr anstehende Tour wieder ins Studio zu gehen.

Seit 2011 sind System of A Down zumindest live wieder gemeinsam aktiv, nachdem sich die einzelnen Mitglieder nach der Verabschiedung in die kreative Pause im Jahr 2006 vorrangig mit Soloprojekten verdingt hatten: Tankian veröffentlichte mehrere Solowerke zwischen Rock, Jazz und Klassik, Gitarrist Daron Malakian gründete zusammen mit John Dolmayan Scars On Broadway.

Im Mai spielt die Band ein Deutschlandkonzert in der Kölner Lanxess Arena. Das Konzert ist so gut wie ausverkauft, Resttickets gibt es bei Eventim.

Live: System of A Down

13.04. Köln – Lanxess Arena