0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rätselraten um Proberaumfoto mit Mitgliedern von Tool und Mastodon

Rätselraten um Proberaumfoto mit Mitgliedern von Tool und Mastodon
Ein Foto von Burning Brides/Off!-Frontmann Dimitri Coats wirft Fragen auf: Hat der Musiker mit Danny Carey von Tool und Mastodons Brent Hinds eine neue Band gegründet? Die Antwort könnte in einem alten Projekt der drei Musiker liegen.

Dimitri Coats, Frontmann von Burning Brides und Off!, hat ein Foto via Twitter gepostet, das Tool-Schlagzeuger Danny Carey und Mastodon-Gitarrist Brent Hinds in einem Proberaum zeigt, versehen mit der Überschrift: „Heute Abend jammen mit diesen Typen“.

Was genau es damit auf sich hat ist bisher schwer zu sagen; der angefügte Hashtag #legendoftheseagullman liefert immerhin einen konkreten Anhaltspunkt: Bereits im Jahr 2011 waren Carey und Hinds Teil eines Performance-Kollektivs mit dem Namen „Legend Of The Seagullmen“, das bei unregelmäßigen Auftritten in den USA in einer Mischung aus Live-Konzert, Theaterstück, Puppenspiel und 3D-Film eine mythische Piraten-Legende auf die Bühne brachte. Mit „The Deep-Sea Diver“ und „Ships Wreck“ nahmen die beiden damals auch zwei Songs auf, die auf der Website des Projekts als Stream und Download online stehen. Dimitri Coats war ebenfalls zeitweise in den Reihen des Kollektivs engagiert und trat bei Livekonzerten der mit Möwenmasken verhüllten Band The High Voltages auf.

Am wahrscheinlichsten erscheint demnach momentan eine Wiederbelebung der mysteriösen Gruppierung für neue Musik oder weitere Shows – auch wenn wir den Glauben an eine Supergroup mit Mitgliedern von Tool und Mastodon nur ungern aufgeben. Aber auch Brent Hinds muss ab und zu vermutlich mal schlafen.

Tweet: Dimitri Coats im Proberaum mit Danny Carey (Tool) und Brent Hinds (Mastodon)