0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Morrissey sagt Konzert nach Streit um Fleisch ab

Morrissey sagt Konzert nach Streit um Fleisch ab
Alles beim Alten: Morrissey ist noch immer eingefleischter Vegetarier und tritt noch immer lautstark für seine Überzeugungen ein – beispielsweise durch die Absage eines Konzerts.

Eigentlich hatte Morrissey sich gefreut, wieder nach Island zu kommen und in der Harpa Concert Hall in Reykjavík ein Konzert zu spielen. Doch weil sich das Venue weigerte, an dem Abend des Konzerts wie bei jedem Konzert von Morrissey nur Vegetarisches zu verkaufen, cancelte der Sänger den Auftritt kurzerhand und schrieb auf der Fan-Site True To You: „Ich überlasse die Harpa Concert Hall ihrem kannibalistischen Fleischesser-Blutdurst…“

Neu ist Morrisseys militanter Vegetarismus nicht: Anfang des Jahres zeigte er sich außerdem hocherfreut über die Verletzung einer Stierkämpferin in der Arena. Und schon Anfang 2013 hatte der Sänger bei einem Konzert im Staples Center in Los Angeles ein Fleischverbot durchgesetzt sowie einen Auftritt bei Late-Night-Show-Moderator Jimmy Kimmel abgelehnt, weil dort ebenfalls die Hauptdarsteller einer Entenjagd-Doku eingeladen waren.

Auch sonst gibt sich Morrissey oft eigen und störrisch: Erst im November hatte der „Mozzer“ in Warschau einen Auftritt nach nur 25 Minuten beendet, weil ihn ein Fan in den vorderen Reihen übel beleidigt haben soll.

Mehr zu: Morrissey