0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Jack White, Björk, Papa Roach u.a.)

Newsflash (Jack White, Björk, Papa Roach u.a.)

+++ Jack White hat während eines Live-Auftritts sein wiedervereintes Nebenprojekt The Raconteurs auf die Bühne geholt. Die Band spielte bei dem Konzert in der Bridgestone Arena in Nashville ihren Hit „Steady As She Goes“. Außerdem trat als Gast auch Country-Sängerin Loretta Lynn auf, mit der White das Duett „Portland, Oregon“ sang und die außerdem ihre seit Jahrzehnten nicht aufgeführte Rarität „Whispering Sea“ sang. Jack White hatte 2004 Loretta Lynns Album „Van Lear Rose“ produziert.

Video: Jack White, The Raconteurs und Loretta Lynn – „Portland, Oregon“ und „Whispering Sea“ (Live In Nashville)

+++ Der jetzige Philm-Schlagzeuger Dave Lombardo hat sich in einem Interview positiv über seine Ex-Band Slayer geäußert. Auf die Frage, ob er sein Leben liebe, ließ Lombardo fallen, wie unglaublich er es finde, Teil einer Band wie Slayer gewesen zu sein. Lombardo war wegen finanzieller Streitigkeiten Anfang 2013 aus der Band geworfen worden; zuletzt hatte er sich wieder offen für eine Rückkehr zu der legendären THrash-Metal-Band gezeigt. Bei Slayer spielt mittlerweile Paul Bostaph Schlagzeug, der bereits von 1992 bis 2001 dort Mitglied war. Lombardos aktuelles Album mit Philm, Fire From The Evening Sun, erschien im September 2014.

Stream: Dave Lombardo – Interview mit dem Sender WFMU

+++ Björk hat sich erstmals zum Leak ihres Albums „Vulnicura“ geäußert. In einem Interview mit BBC-Moderator Zane Lowe sagte die isländische Sängerin: „Es gibt keine Patent-Lösung dafür, wie man darauf reagieren sollte. In meinem Fall hatte ich einen großen Vorteil – das Album war gemastert und fertig. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wäre es vier Monate vorher passiert. Es wäre komplizierter gewesen … Außerdem glaube ich, dass das Album auf Grund seiner emotionalen Bedeutung für mich diese eine dieser Sachen ist, die man einfach schnell aus dem Weg räumen möchte, mit denen man einfach fertig sein will. Meine instinktive Reaktion ging direkt in diese Richtung. Es war ein unmittelbares Album, ich habe es so schnell fertig gestellt und dachte mir einfach: ‚Oh, es ist geleakt, lasst es uns einfach rausbringen.'“ Wenige Tage nachdem das Album durch einen Leak an die Öffentlichkeit gedrungen war, veröffentlichte die isländische Sängerin das Album kurzerhand via iTunes. In ihren bisherigen Interviews äußerte sie sich vor allem zur Entstehung von „Vulnicura“ und der Zusammenarbeit mit dem Produzenten Arca, die sie im Interview mit Zane Lowe erneut thematisierte. „(Bevor Arca dazu kam) war ein Großteil des Albums bereits fertig. Als er dazustieß war es eher eine Feier, zum einen weil er absolut magisch ist, zum anderen, weil es sehr viel Spaß macht, Zeit mit ihm zu verbringen.“

Stream: Björk über den „Vulnicura“-Leak und Arca

+++ Will Butler hat ein Video zu seinem Song „Anna“ veröffentlicht. Darin tanzt das Arcade Fire-Mitglied auf einem dunklen Feld, während immer wieder Zeichnungen das Bild überblenden. Außerdem kündigte Butler eine Tour an, die ihn auch für zwei Termine nach Deutschland führen wird. Butlers Solo-Debüt Policy erscheint am 7. März über Merge, mit „Take My Side“ steht eine erste Single daraus bereits im Stream bereit.

Video: Will Butler – „Anna“

Live: Will Butler

15.04. Köln – Luxor
16.04. Berlin – Frannz Club

+++ Behemoth haben eine offizielle Biographie angekündigt. Das Buch mit dem Titel „Behemoth: Devil’s Conquistadors“ wird am 24. Februar in englischer Sprache bei Metal Blade erscheinen, vorerst nur in einem limitierten Paket mit T-Shirt. Geschrieben wurde es vom Jounralisten Lukasz Dunaj, auf Basis von Interviews mit diversen ehemaligen und aktuellen Band-Mitgliedern. Zuletzt hatten die polnischen Black-Metaller im Februar vergangenen Jahres das Album „The Satanist“ veröffentlicht.

Packshot: Behemoth – „Behemoth: Devil’s Conquistadors“

behemothpackshotvorbesteller

+++ Eels haben einen ersten Ausschnitt aus ihrer kommenden Live-DVD „Royal Albert Hall“ vorgestellt. Darin sieht man Mark Oliver Everett und seine Band jazzig-beschwingt den Song „A Daisy Through Concrete“ performen, der ursprünglich von dem Band-Klassiker „Daisies Of The Galaxy“ aus dem Jahr 2000 stammt. Ein Trailer zur DVD war bereits vor einigen Wochen erschienen, die DVD selbst kommt am 10. April auf den Markt.

Video: Eels – „A Daisy Through Concrete“ (Live At Royal Albert Hall)

+++ Das Skatepunk-Quintett Strung Out hat Cover und Tracklist des kommenden Albums „Transmission.Alpha.Delta“ vorgestellt. Das Artwork wurde von Frontmann Jason Cruz designt. „Transmission.Alpha.Delta“, das erste Album der Band seit sechs Jahren, erscheint am 24. März; die Band hatte es bereits mit einem Trailer und einem Studiovideo angekündigt.

Cover & Tracklist: Strung Out – „Transmission.Alpha.Delta“

Cover: Strung Out - Transmission.Delta.Alpha

01. „Rats In The Walls“
02. „Rebellion Of The Snakes“
03. „The Animal And The Machine“
04. „Modern Drugs“
05. „Black Maps“
06. „Spanish Days“
07. „Tesla“
08. „Nowheresville“
09. „Magnolia“
10. „Go It Alone“
11. „No Apologies“
12. „Westcoasttrendkill“

+++ Run The Jewels haben ein Video zum Song „Lie, Cheat, Steal“ veröffentlicht. Darin sieht man El-P und Killer Mike in einer Seitenstraße rappen, während das Bild immer mehr verschwimmt und von Effekten durchzogen wird. „Lie, Cheat, Steal“ ist die dritte Single vom Album „RTJ2“, das Ende Oktober erschien. Das Duo hat außerdem mit der BBC ein interaktives Video gedreht, das die beiden Rapper im Backstage begleitet. Vor Kurzem hatten Run The Jewels einen Vorgeschmack zur tierischen Remix-Version ihres Albums geliefert.

Video: Run The Jewels – „Lie, Cheat, Steal“

+++ Papa Roach haben im Youtube Space in New York eine exklusive Akustik-Session gespielt und ein Interview gegeben. Die Alternative-Band spielte unter anderem den Titeltrack ihres neuen Albums „F.E.A.R.“, das vergangene Woche erschien. In den Interviews redete die Band über die Arbeiten an der Platte, die sie bereits in voller Länge im Stream präsentiert hatte.

Video: Papa Roach – „Face Everything And Rise“ + Interview

Video: Papa Roach – „Scars“ + Interview

Video: Papa Roach – „Leader Of The Broken Hearts“ + Interview

+++ Die Electro-Rocker Awolnation haben ein neues Musikvideo veröffentlicht: In dem Clip zum Song „Hollow Moon (Bad Wolf)“ legt Frontmann und Mastermind Aaron Bruno eine flotte Sohle aufs Parkett. Der Track erscheint am 13. März auf dem zweiten Awolnation-Album „Run“ beim Label Red Bull Records. Das Debüt „Megalithic Symphony“ wurde 2011 veröffentlicht. Im Anschluss an den Release gehen Awolnation Ende März auf Tour und spielen drei Konzerte in Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Awolnation – „Hollow Moon (Bad Wolf)“

Cover & Tracklist: Awolnation – „Run“

an run cover

01. „Run“
02. „Fat Face“
03. „Hollow Moon (Bad Wolf)“
04. „Jailbreak“
05. „KOOKSEVERYWHERE!!!!“
06. „I Am“
07. „Headrest For My Soul“
08. „Dreamers“
09. „Windows“
10. „Holy Roller“
11. „Woman Woman“
12. „Lie Love Live Love“
13. „Like People, Like Plastic“

Live: Awolnation

24.03. Berlin – Lido
26.03. München – Freiheiz
28.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

+++ Voivod haben einen neuen Song als Stream veröffentlicht: „We Are Connected“ erscheint außerdem am 6. April auf einer Split-Seven-Inch mit den Labelkollegen At The Gates bei Century Media. Ein psychedelisches Visualisierungsvideo zu dem wendungsreichen Track liefern die kanadischen Progmetaller gleich mit. Das aktuelle Voivod-Studioalbum „Target Earth“ war im Januar 2013 erschienen.

Video: Voivod – „We Are Connected“


VOIVOD – We Are Connected on MUZU.TV.

+++ Ein Videoschnittkünstler macht in seinen Clips Metallerträume wahr und schneidert unwahrscheinliche Supergroups zusammen: „The Taskmaster“ hat in seinen Mash-Ups bereits die Paralleluniversums-Inkarnationen „Iron Priest“ und „Megatallica“ erschaffen. Sein neuester Streich: „Blacksabbica“. Deren Song „Sad Children Of The True Grave“ bringt Ozzy Osbournes nasales Organ mit Metallica-Riffs zusammen. Unterlegt ist der Hybrid-Track mit passend ausgewählten Konzertaufnahmen, die stellenweise die Illusion erzeugen, beide Bands ständen hier tatsächlich zusammen auf einer Bühne – was angesichts der schmerzlichen Erfahrungen mit Metallica-meets-Altrocker-Kollabos in der Realität vermutlich nicht ganz so vielversprechend wäre.

Video: Blacksabbica – „Sad Children Of The True Grave“ (Black-Sabbath-/-Metallica-Mashup)