0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Prog-Metaller Periphery reisen in Video zu "Alpha" durch die Zeit

Prog-Metaller Periphery reisen in Video zu „Alpha“ durch die Zeit
Per Videospiel in die Vergangenheit: Die US-Progmetaller Periphery geben dem Protagonisten ihres neuen Clips eine zweite Chance.

Periphery erforschen die alte Frage „Was wäre, wenn du dein Leben noch einmal leben könntest?“ im Musikvideo zum Song „Alpha“ auf ihre Weise: Der Protagonist taucht darin mithilfe einer mysteriösen Spielekonsole in seine eigene Vergangenheit ein und nimmt im Stil von Filmen wie „The Butterfly Effect“ Einfluss auf die Gegenwart. Die Dramaturgie des Clips folgt dabei eng dem Aufbau des Songs, der neben progressivem Riffing vor allem auf einen eingängigen Refrain setzt und ein Highlight des am 26. Januar veröffentlichten Doppel-Konzeptalbums „Juggernaut: Alpha/Omega“ darstellt.

Im März gehen Periphery zusammen mit dem Devin Townsend Project und Shining auf Tour. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Periphery – „Alpha“


Periphery – Alpha (OFFICIAL VIDEO) on MUZU.TV.

Live: Devin Townsend Project + Shining + Periphery

06.03. Karlsruhe – Substage
07.03. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
10.03. München – Backstage
11.03. Wien – Arena
17.03. Hamburg – Grünspan
26.03. Bochum – Matrix

Mehr zu: Periphery