0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

RATM-Bassist Tim Commerford steckt hinter neuer Band Future User, Video zu "Mountain Lion" im Netz

RATM-Bassist Tim Commerford steckt hinter neuer Band Future User, Video zu „Mountain Lion“ im Netz
Tim Commerford, der Bassist von Rage Against The Machine und Audioslave, hat eine neue Band namens Future User. Im neuen Video zu "Mountain Lion" macht sogar Radprofi Lance Armstrong mit.

Ob es ein Projekt oder eine propere Band ist, kann man noch nicht so recht sagen. Jedenfalls führt Tim Commerford, der Bassist von Rage Against The Machine und den aufgelösten Audioslave, das Elektro-Crossover-Rock-Ding Future User an.

Das wird besonders zum Ende des Videos zu „Mountain Lion“ deutlich: Dann nimmt der skatende und dopende Hauptdarsteller des Videos seine Maske ab – und darunter kommt Commerford zum Vorschein. Nach einem Drohanruf von Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong setzt sich Commerford in Brand.

Das Album von Future User heißt „#SteroidsOrHeroine“, soll von Brendan O’Brien (Pearl Jam, Mastodon u. a.) produziert werden und in den USA am 24. Februar erscheinen. Im bereits vor Kurzem veröffentlichten Video zu „Clockwork“ spielt Commerford gegen John McEnroe Tennis, um ihn anschließend zu waterboarden.

Was Commerfords Aktivitäten für die zuletzt wieder eingeschlafenen Rage Against The Machine bedeuten, ist unklar. Ursprünglich hatte die Band ihr 2011er Konzert in Los Angeles zu ihrer letzten Show erklärt; Schlagzeuger Brad Wilk hatte diese Aussage im vergangenen Jahr bekräftigt. Dennoch hatte es immer wieder Gerüchte um eine neues Album und weitere Konzerte der Crossover-Legende gegeben.

Video: Future User – „Mountain Lion“

Video: Future User – „Clockwork“