0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Biffy Clyro haben 20 Songs für "aggressives" neues Album fertig

Biffy Clyro haben 20 Songs für „aggressives“ neues Album fertig
Das schottische Trio Biffy Clyro hat 80 Prozent des Materials für den "Opposites"-Nachfolger im Kasten. Laut Frontmann Simon Neil sollen die neuen Songs "sehr rockig" ausgefallen sein.

Zwei Jahre nach dem Erscheinen des massiven Doppelalbums „Opposites“ arbeiten Biffy Clyro an einem kürzeren, knackigeren Album für dieses Jahr. Gitarrist und Sänger Simon Neil sagte dem Q Magazine, dass das Material „sehr rockig“ sein soll. Es seien bisher 20 Songs zusammen gekommen, die zu 80 Prozent fertig gestellt sind. „Ich glaube, dass es wichtig ist, das wir uns mehr Regeln und Limitierungen auferlegen, weil wir über die letzten paar Alben alle Ideen umgesetzt haben, die uns in den Sinn kamen“, sagte Neil.

Das belegt vor allem „Opposites“, das ursprünglich als zwei separate Alben geplant war, dann aber als 20 Tracks starkes Doppelalbum erschien – und vor lauter Ideen, Orchestrierung und Pomp durch die Decke ging. „Nach einem Doppelalbum ist es wichtig, präzise zu sein. Also haben wir diesmal vielleicht nur zehn Songs. Die werden nicht abgemagert klingen – aber vielleicht etwas aggressiver.“

Mehr zu: Biffy Clyro