0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Afghan Whigs würdigen Tontechniker in "The Lottery"-Video

The Afghan Whigs würdigen Tontechniker in „The Lottery“-Video
Es gibt vieles, womit man ein Musikvideo optisch ansprechend gestalten kann: beeindruckende Landschaften, künstlerische Performances, spannende Geschichten. The Afghan Whigs haben sich für ihren Clip zu "The Lottery" für ihren Tontechniker Ryan O’Hara entschieden.

Wer dessen Auftritt sieht, fragt sich dann auch nicht mehr, warum: O’Hara tanzt hinter seinem Mischpult ohne Hemmungen von einem Bein aufs andere, klatscht in die Hände, wirft den Kopf nach vorn, und singt – teils mit geschlossenen Augen – den Song mit. Kein Wunder, dass The Afghan Whigs-Frontmann Greg Dulli sein Team-Mitglied unter dem Youtube-Video zu „The Lottery“ als „Reife-Frauen-Magnet“ anpreist.

Überhaupt lässt sich Dulli dort zu einer augenzwinkernden Lobeshymne auf O’Hara hinreißen: „Er wacht jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht und etwas Positivem auf, das er mit dir teilt. Jede Nacht führt er hinter dem Mischpult eine Parallelshow auf und die ist einfach phänomenal anzuschauen. Gelegentlich vergesse ich zu singen, weil ich ihn dabei beobachte, wie er sich in Bez von Happy Mondays verwandelt. Aber das ist wie Rock’n’Roll für dich. Es hält einen jung.“

Unten seht ihr den Zusammenschnitt, der O’Hara bei diversen vergangenen Afghan-Whigs-Shows in Aktion zeigt.

Die Alternative-Band veröffentlichte bereits im April 2014 ihr aktuelles ALbum „Do To The Beast“, zuletzt erschein im Oktober ein Video zu „Lost In The Woods“.

Außerdem sind die Afghan Whigs im Februar bei einem einzelnen Konzert in Deutschland im Hamburger Grünspan zu sehen. Karten gibt es bei Eventim.

Video: The Afghan Whigs – „The Lottery“

VISIONS empfiehlt:
The Afghan Whigs

11.02. Hamburg – Grünspan