0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

PJ Harvey nimmt neues Album öffentlich im Museum auf

PJ Harvey nimmt neues Album öffentlich im Museum auf
PJ Harvey macht sich, ihre Band und ihr neues Album zum Zentrum einer Kunstinstallation: In einem Londoner Museum lässt sie sich von den Besuchern bei der Studioarbeit beobachten.

Im Londoner Somerset House kann man PJ Harvey im Januar und Februar über die Schulter schauen: Die britische Musikerin lässt Besucher des Museums im Rahmen einer Kunstinstallation an den Aufnahmen ihres neuen Albums teilhaben. Harvey und ihre Band begeben sich für „Recording In Progress“ in eine einseitig durchsichtige Glaskonstruktion und nehmen die Platte darin auf. Wer ein Ticket erwirbt, darf 45 Minuten lang von außen zusehen. Die Musiker wissen dabei nicht, ob und wann sie beobachtet werden.

Für die Installation arbeitet Harvey mit der Londoner Kunstorganisation Artangel zusammen. Deren Leiter Michael Morris sagte gegenüber dem Guardian, dass es Glückssache sei, was man als Besucher zu sehen bekomme: „Manche Besucher werden vielleicht nur sehen, wie ein Bass gestimmt wird oder eine Bläsersektion aufgenommen wird. Andere könnten dagegen sehen, wie [PJ Harvey] einige neue Songs hintereinander in voller Länge spielt. Es ist ein bisschen wie eine Lotterie.“ Die Ausstellung läuft vom 16. Januar bis 14. Februar. Alle Tickets sind bereits vollständig ausverkauft.

Zuletzt hatte PJ Harvey die Veröffentlichung ihres ersten Buches mit dem Titel „The Hollow Of The Hand“ angekündigt, das im Oktober dieses Jahres erscheinen soll.

Mehr zu: PJ Harvey