0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Map sprechen in VISIONS 261 über ihre enge Freundschaft

Black Map sprechen in VISIONS 261 über ihre enge Freundschaft
Bands, die sich aus guten Kumpels zusammensetzen, schaffen es oftmals nicht über den Proberaum hinaus. Black Map haben es in dem einen Jahr seit ihrer Gründung immerhin zu einer europäischen Support-Tour für Chevelle gebracht – und auch sonst ist ihre Freundschaft mehr Segen als Hindernis.

„Wir sind wirklich nur Freunde, die zusammen Musik machen“, erzählt Black Map-Gitarrist Mark Engles, der sich seine Sporen mit Dredg verdient hat. „Ben und ich sind Mitbewohner in San Francisco und hatten schon länger die Idee, mal wieder Musik mit lauten Gitarren zu machen, die mehr riffbasiert ist.“

Dass die fixe Idee zweier Kumpels konkret im ersten Album …And We Explode gipfelte und selbiges sich mit seinem 90er-Jahre-gefärbten Alternative Rock auf so einige Jahresbestenlisten mogeln dürfte, ist kein Zufall. Denn der musikalische Lebenslauf der Band kann sich durchaus sehen lassen: Neben Engles sitzt Chris Robyn von Far am Schlagzeug, The Trophy Fire-Gitarrist Ben Flanagan übernimmt Bass und Gesang.

Trotz der Hingabe, mit der sich Engles seiner neuen Band widmet, dürfen Dredg-Fans aufatmen. „Ich denke immer noch, dass wir alle dazu bereit wären, ein neues Album zu veröffentlichen“, erklärt Engles hinsichtlich der Zukunft von Dredg. „Wir müssen nur mal den Arsch hochkriegen.“

Warum Black Map auch für sich allein eine vielversprechende Zukunft haben, wie die Bandmitglieder ihre Jobs und ihr Privatleben in Einklang mit ihrer Musik bringen und wieso die Bandgründung sowieso nur eine Frage der Zeit war, lest ihr im kommenden VISIONS – ab morgen am Kiosk!

Mehr zu: Black Map