0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ride haben sich wiedervereint und gehen auf Tour

Ride haben sich wiedervereint und gehen auf Tour
Die legendäre Britrock-Band Ride hat ihre Reunion bekanntgegeben und eine Tour angekündigt. Die wird die Band unter anderem als Headliner zum Primavera Festival in Barcelona führen.

Nachdem Liam Gallager seine Band Beady Eye aufgelöst hat, hat Bassist Andy Bell wieder mehr Zeit. Zum Beispiel dafür, mit seinem Kollegen Mark Gardener ihre alte Band Ride wiederzuvereinen.

Nach der Rückkehr von My Bloody Valentine, Slowdive und Mazzy Star ist das keine Angelegenheit mit unfassbarem Überraschungspotenzial – erfreulich ist es natürlich trotzdem.

Wer die Band auf einem ihrer Konzerte sehen möchte, muss allerdings reisen – etwa nach Amsterdam oder London. Ob die Shoegaze-Pioniere, die im Laufe ihrer Karriere von 1988 bis 1996 auch einen Schlenker Richtung orgeligem Retro-Rock eingeschlagen haben, in Deutschland auftreten werden, ist leider noch nicht bestätigt.

Live: Ride

22.05. Glasgow – Barrowland Ballroom
23.05. Manchester – Albert Hall
24.05. London – Roundhouse
26.05. Amsterdam – Paradiso
27.05. Paris – Olympia
29.05. Barcelona – Primavera Sound Festival
07.06. London – Field Day

Mehr zu: Ride