17.11.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Circa Survive, AC/DC, Radiohead u.a.)

News 21709Neuigkeiten von Circa Survive, AC/DC, Radiohead, Smoke Blow, Dropkick Murphys, Corey Taylor, Guns N' Roses, Scott Weiland, Findus, Flake Music, Obliterations und einen kleinen feinen Spendenlauf.

+++ Circa Survive haben Snippets zu jedem Song ihres kommenden Albums "Decensus" veröffentlicht. Zuvor hatten die Progrocker bereits die Songs "Only The Sun" und "Schema" in voller Länge bereitgestellt. Auch das Artwork zur Platte hatten Circa Survive vor wenigen Tagen online vorgestellt.

Album-Stream: Circa Survive - "Decensus" (Snippets)

+++ AC/DC haben den Titeltrack ihres kommenden Albums "Rock Or Bust" im Stream bereitgestellt. In den vergangenen Tagen stand bei den Hard-Rockern jedoch nicht nur die Musik im Vordergrund. Schlagzeuger Phil Rudd wurde Anfang November der Anstiftung zum Mord beschuldigt, außerdem fand man Marihuana und Metamphetamine in seinem Haus. Die Anklage wegen Anstiftung zum Mord wurde zwar schnell wieder fallengelassen, laut Gitarrist Angus Young ist seine Zukunft bei AC/DC dennoch ungewiss. Bei einer "Ask Me Anything"-Session auf reddit.com wurden Angus Young und Bassist Cliff Williams nun erneut nach Rudds Zukunft gefragt. "Phil muss wieder klarkommen. Das könnte einige Zeit dauern", antwortete Williams. Young ergänzte: "Die Sache ist momentan ein wenig fraglich. Aber die Band ist verpflichtet, weiterzumachen und auf Tour zu gehen". Die komplette Session mit Fragen zu brennenden Verstärkern und Angus Youngs Milchkonsum findet ihr auf reddit.com. "Rock Or Bust" erscheint am 28. November.

Stream: AC/DC - "Rock Or Bust"

+++ Der von Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood betreute Soundtrack zu "Inherent Vice" wird am 15. Dezember erscheinen. Darauf ist mit "Spooks" auch eine Radiohead-B-Seite aus dem Jahr 2006 enthalten. Neben einigen Fremdkompositionen von unter anderem Neil Young wird der Soundtrack auch einige Stücke beinhalten, die Greenwood speziell für diesen Film komponiert hat.

Trackliste: Jonny Greenwood - "Inherent Vice" (Soundtrack)

01. “Shasta”
02. Can – “Vitamin C”
03. “Meeting Crocker Fenway”
04. The Marketts – “Here Come The Ho-Dads”
05. Radiohead – “Spooks”
06. “Shasta Fay”
07. Minnie Riperton – “Les Fleur”
08. “The Chryskylodon Institute”
09. KYU Sakamoto – “Sukiyaki”
10. “Adrian Prussia”
11. Neil Young – “Journey Through The Past”
12. Les Baxter – “Simba”
13. “Under The Paving-Stones, The Beach!”
14. “The Golden Fang”
15. “Amethyst”
16. “Shasta Fay Hepworth”
17. Chuck Jackson – “Any Day Now”

+++ Smoke Blow haben einen Konzerttermin für das nächste Jahr bekannt gegeben. Am 19. Dezember werden die eigentlich aufgelösten Hardcore-Punks ein Konzert in Hamburg geben. Gefeiert werden dort gleich drei Jubiläen: 15 Jahre "777 Bloodrock", zehn Jahre "Dark Angel" und fünf Jahre "The Record". Tickets gibt es ab morgen bei Eventim.

Visions empfiehlt: Smoke Blow

19.12.2015 Hamburg - Fabrik

+++ Der Tourbus der Dropkick Murphys war gestern Nacht in einen Unfall verwickelt. In der Nähe von Austin, Texas warf sich eine Person vor den Bus der Folk-Hardcore-Band und wurde tödlich verletzt. Die Polizei vermutet einen Selbstmord. Die Band sagte daraufhin die geplante Show in Tulsa, Oklahoma ab, da der Fahrer des Busses unter Schock stehe und der Bus zu beschädigt sei, um die Reise fortzusetzen. Blood Or Whiskey und Bryan McPherson, die als Support für die Dropkick Murphys gebucht waren, spielten ersatzweise ein Gratiskonzert in Tulsa.

+++ Corey Taylor veröffentlicht im Juni nächsten Jahres ein Buch mit dem Titel "You're Making Me Hate You: An Uncommon Guide To Common Sense". Darin zieht der Slipknot-Frontmann mit einem Augenzwinkern über allerlei Themen her, die ihm auf die Nerven gehen - vom rüpelhaften Verhalten seiner Mitmenschen über unwürdige Erlebnisse auf Flugreisen bis hin zum Zustand der aktuellen Musiklandschaft. Nach "A Funny Thing That Happened On The Way To Heaven" und "Seven Deadly Sins" ist die humoristische Abrechnung bereits Corey Taylors drittes Buch.

+++ Die Guns N' Roses-Biografie "Reckless Road" wird verfilmt. Das autorisierte Buch von Marc Canter wurde 2008 veröffentlicht und behandelt die Frühphase der Rockband. Wann der darauf basierende Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

+++ Scott Weiland hat einen neuen Song live vorgestellt: Der Ex-Stone Temple Pilots-Frontmann spielte den Track "Modzilla" zusammen mit seiner Band The Wildabouts bei einem Konzert in Los Angeles. Weiland zufolge handelt es sich dabei um die erste Single von seinem kommenden Soloalbum "Blaster", das im März 2015 erscheinen soll. "Modzilla" ist ab dem 25. November erhältlich.

Video: Scott Weiland spielt seinen neuen Song "Modzilla"

+++ Die Indie-Rocker Findus haben die EP "Quatscherei" angekündigt. Die vier Songs starke Platte erscheint am 23. Januar digital und auf farbigem 180-Gramm-Vinyl bei Delikatess Tonträger. Es ist die letzte Veröffentlichung auf dem Indie-Label. Am Release-Tag der EP starten Findus ihre Tour durch Deutschland, für die es Karten bei Eventim gibt. Ihr letztes Album "Vis A Vis" hatte die Band aus Norddeutschland im vergangenen März veröffentlicht.

Live: Findus

23.01. Kiel - Schaubude
30.01. Osnabrück - Kleine Freiheit
31.01. Bremen - Tower
04.02. Kassel - Schlachthof
06.02. Siegen - Vortex
07.02. Köln - Die Werkstatt
11.02. Frankfurt - Bett
12.02. München - Sunny Red
13.02. Leipzig - Täubchenthal
14.02. Berlin - Badehaus Szimpla

+++ Die Re-Issue des Flake Music-Albums "When You Land Here, It’s Time To Return" kann man in voller Länge steamen. Bei NPR ist das Debüt der Indie-Band hörbar, mit der The Shins-Frontmann James Mercer seine ersten Gehversuche unternahm. Vor Kurzem hatte das Label Sub Pop, auf dem das Re-Issue erscheint, bereits den Song "The Shins" im Stream vorgestellt.

+++ Die Hardcore-Band Obliterations hat ihre Europa-Tour wegen verschoben. Auf Facebook teilte die Band, dass die Konzerte im Frühjahr 2015 nachgeholt werden sollen. "Poison Everything" das aktuelle Album der Supergroup, die sich unter anderem aus Saviours-Frontmann Austin Barber und Stephen McBean von Black Mountain zusammensetzt, war am 10. Oktober erschienen.

Facebook-Post: Obliterations verschieben Europa-Tour

+++ Immer wenn man Nazis sieht, überkommt einen als gedankenbefähigter Bürger der Drang, etwas gegen sie zu tun. Doch warum sollte man die Nazis sich eigentlich nicht selbst abschaffen lassen, während man sich selbst entspannt zurücklehnt und einigen Amateuren beim Marschieren zusieht? Film ab!

Video: Rechts gegen Rechts

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.