0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Carl Barat & The Jackals besingen "Glory Days" in Videopremiere auf visions.de

Carl Barat & The Jackals besingen „Glory Days“ in Videopremiere auf visions.de
Nach der erfolgreichen The Libertines-Reunion beschäftigt sich Carl Barat wieder mit seiner Solokarriere. The Jackals heißt seine neue Backing-Band, ihr gemeinsames Debütalbum "Let It Reign" erscheint im Februar, das Video zum Song "Glory Days" feiert seine Premiere auf visions.de

„Glory Days“ hatte Carl Barat bereits Ende September als kostenlosen Download verfügbar gemacht. Das Video dazu bietet die passenden Bildern zum gestrigen „Rememberance Day“ in Großbritannien – dem Tag, an dem die Briten traditionell der Opfer des Ersten Weltkriegs gedenken.

Konkret geht es im Video zu „Glory Days“ um 306 Soldaten, die im Ersten Weltkrieg wegen Fahnenflucht erschossen worden sind. Teilweise unschuldig, wie sich im Nachhinein herausgestelt hat, litten sie doch an schweren, durch die Gräuel des Krieges ausgelösten, psychischen und physischen Problemen, die sie als letzte Maßnahme zu Fahnenflucht greifen ließen. Gedreht wurde das Video von Regisseur Roger Sargent, Indie-Rocker Baxter Dury hat darin ein Cameo in der Rolle des „General“.

„Let It Reign“, das Debüt von Carl Barat & The Jackals erscheint am 16. Februar in Großbritannien, bei uns voraussichtlich einige Tage früher.

Video: Carl Barat & The Jackals – „Glory Days“

Cover & Tracklist: Carl Barat & The Jackals – „Let It Reign“

Barat Coverartwork

01. „Glory Days“
02. „Victory Gin“
03. „Summer In The Trenches“
04. „A Storm Is Coming“
05. „Beginning To See“
06. „March Of The Idle“
07. „We Want More“
08. „War Of The Roses“
09. „The Gears“
10. „Let It Rain“

Mehr zu: Carl Barât