0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused arbeiten gerüchteweise an einem neuen Album

Refused arbeiten gerüchteweise an einem neuen Album
Die Gerüchteküche brodelt. Ein Post auf Instagram, laut dem Refused an einem neuen Album arbeiten, das 2015 erscheinen soll, hat ausgereicht, um das Netz zum Vibrieren zu bringen.

Der Reihe nach: Trail of Dead sind derzeit auf Tour und haben am vergangenen Wochenende auf dem Ahoi! Pop Festival im österreichischen Linz gespielt. Neben Trail of Dead waren auch INVSN, die neue Band von Dennis Lyxzen, seines Zeichens Sänger von Refused, für das Festival gebucht.

Beide Bands trafen im Rahmen des Festivals zusammen. Um das zu bezeugen, hatte Trail of Dead-Bassist Autry Fulbright II ein Foto von Lyxzen bei Instagram gepostet – laut metalinsider.net mit folgender Bildunterschrift: „Wir sind heute in Österreich auf dem Ahoi Pop Festival und spielen gemeinsam mit St. Vincent und der Band INVSN von diesem Typen hier, mit der er unterwegs ist, bis er die Vocals für das neue Refused-Album eingesungen hat, das nächstes Jahr erscheinen soll.“

Inzwischen ist das Instagram-Posting von Fulbright gelöscht worden – das dürfte die Gerüchte allerdings eher zusätzlich befeuern. Zudem hatten Refused kürzlich bekannt gegeben, dass sie sich von Gitarrist Jon Brännström getrennt hätten.

Das aktuelle Refused-Album „The Shape Of Punk To Come“ ist 1998 erschienen, danach hatte sich die Band aufgelöst und erst 2012 wieder für eine Reunion-Tour zusammengefunden.