0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (John Garcia, Kurt Cobain, Against Me! u.a.)

Newsflash (John Garcia, Kurt Cobain, Against Me! u.a.)

+++ Stoner-Rocker John Garcia kommt auf Tour nach Deutschland. Wir verlosen 3×2 Tickets für die Konzerte des ehemaligen Kyuss-Frontmanns. Auf der Tour wird Garcia sein im Juli veröffentlichtes, erstes Solo-Album vorstellen. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Live: John Garcia

08.11. Rostock – MAU-Club
09.11. Berlin – Lido
13.11. Bremen – Aladin
14.11. Köln – Werkstatt
15.11. Bochum – Matrix
17.11. München – Strom
18.11. Luzern – Schuur
19.11. Düdingen – Bad Bonn
08.12. Osnabrück – Bastard Club
09.12. Frankfurt – Zoom
10.12. Wien – Viper Room
11.12. Dresden – Beatpol
12.12. Jena – F-Haus

+++ Cymbals Eat Guitars haben ein video zum Song „Warning“ veröffentlicht. Darin lassen sich die Indie-Rocker von der britischen Band Crosshair doublen. Die deutlich jüngeren Musiker performen „Warning“ stellvertretend in einem Jugendzimmer. Damit schließen sich Cymbals Eat Guitars einem aktuellen Trend an: unter anderem spielten in diesem Jahr schon Mastodon das Indie Punk Trio The Coathangers in einem Clip . Cymbals Eat Guitars werden im Januar ihr drittes Album „Lose“, Schönheit der Ausgabe in VISIONS 258 auch auf deutschen Bühnen vorstellen. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Cymbals Eat Guitars – „Warning“

VISIONS empfiehlt

Cymbals Eat Guitars

22.01. Köln – Blue Shell
23.01. Frankfurt – Nachtleben
24.01. Berlin – Frannz Club
26.01. Hamburg – Molotow

+++ The Gaslight Anthem haben zum ersten Mal den Song „Misery“ live gespielt. Der Song stammt ursprünglich von der „Hold You Up“-EP aus dem Jahr 2012. Die Rock-Band hatte den Song im Rahmen eines Akustik-Gigs im Ramones Museum in Berlin performt. Mit eingesteckten Gitarren könnt ihr The Gaslight Anthem übrigens derzeit in Deutschland erleben. Die Band stellt ihr aktuelles Album „Get Hurt“ live vor. Zum Tourauftakt hatte Frontmann Brian Fallon Fragen von VISIONS-Lesern beantwortet. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: The Gaslight Anthem – „Misery“ (Live im Ramones Museum)

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

03.11. Brüssel – Ancienne Belgique
05.11. Saarbrücken – Garage
07.11. München – Zenith
08.11. Wien – Gasometer
12.11. Zürich – Volkshaus
13.11. Stuttgart – LKA Longhorn
14.11. Frankfurt – Jahrhunderthalle

+++ CJ Ramone hat einen Stream des Titeltracks seines kommenden Albums „Last Chance To Dance“ veröffentlicht. Zuvor gab es mit „Understand Me?“ bereits einen Vorgeschmack auf das Album des ehemaligen Ramones-Bassisten. CJ Ramone wird am 13. Dezember außerdem im Vorprogramm der Donots beim Grand Münster Slam auftreten. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Stream: CJ Ramone – „Last Chance To Dance“

Live: CJ Ramone

13.12. Münster – Halle Münsterland

+++ Wilco haben im Backstagebereich von Jimmy Fallons „Tonight Show“ ihren Song „I’m The Man Who Loves You“ gespielt. Die Videoaufnahme des Jams entstand vorige Woche, als die Alternative-Country-Band um Jeff Tweedy in der US-Late-Night-Show zu Gast war. Wilco veröffentlichen am 14. November anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens eine Best-Of-Platte und eine Raritätensammlung.

Video: Wilco – „I’m The Man Who Loves You (live)“

+++ Red Fang haben bei Facebook ein neues Musikvideo angekündigt und erste Screenshots daraus gepostet. Mit dem Clip zu „Crows In Swine“ stellen die Stoner-Rocker erstmals ein animiertes Video vor, dessen Story sie in der Ankündigung kurz skizzieren: „Ein Dorf wird von unbarmherzigen Barbaren angegriffen…wer wird den Tag retten?“ Wann das Werk von Regisseur Adam Avilla veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Red Fang sind für ihre humorvollen Musikvideos bekannt und haben zuletzt ihren Song „The Meadows“ mit Aufnahmen eines zünftigen Gelages untermalt.

Facebook-Post: Red Fang kündigen neues Video an

+++ Enter Shikari haben ein Livevideo online gestellt, in dem sie ihren Song „Radiate“ in St. Petersburg performen. Das Video wird auch auf der DVD „Live in St. Petersburg Bootleg Series Vol.6 DVD“ veröffentlicht, die in der Deluxe-Edition des kommenden neuen Albums enthalten ist. Die Platte mit dem Titel „The Mindsweep“ erscheint am 16. Januar. Cover und Tracklist hatten Enter Shikari kürzlich veröffentlicht – zusammen mit den Daten ihrer Tour Anfang 2015, auf der sie das neue Album auch live vorstellen werden. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Enter Shikari – Radiate (live in St. Petersburg)“

Live: Enter Shikari

11.01. Herford – Club X
14.01. Nürnberg – Hirsch
15.01. Berlin – Kesselhaus
03.02. Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
07.02. Leipzig – Hellraiser
08.02. Wien – Arena
09.02. München – Muffathalle
10.02. Würzburg – Posthalle
11.02. Köln – Live Music Hall
13.02. Hamburg – Docks
14.02. Frankfurt – Batschkapp

+++ The Coathangers haben ein Cover des Songs „Sex Beat“ von The Gun Club online veröffentlicht. Der Song ist auch auf einer neuen Split-Single mit These Arms Are Snakes enthalten, die am 2. Dezember beim Label Suicide Squeeze erscheint. Das Cover des Lost-Sounds-Songs „Energy Drink & The Long Walk Home“, das These Arms Are Snakes beisteuern, ist der letzte Song, den die 2010 aufgelöste Post-Hardcore-Band aufgenommen hat. The Coathangers hatten zuletzt ein Musikvideo zum Song „Drive“ von ihrem aktuellen Album „Suck My Shirt“ veröffentlicht. Ende dieses Monats geht das Indie-Punk-Trio auf Tour durch Deuschland und die Schweiz. Karten gibt es bei Eventim oder bei uns zu gewinnen.

The Coathangers – „Sex Beat (The Gun Club Cover)“

Live: Broncho + The Coathangers

21.11. Köln – Blue Shell
24.11. Hamburg – Goldener Salon
25.11. Berlin – Comet Club
27.11. Genf – L’Ecurie
28.11. München – Milla
29.11. Kreuzlingen – Horst

+++ Idlewild haben ein neues Album und eine Tour für 2015 angekündigt. „Everything Ever Written“, das erste Album der Band seit vier Jahren, erscheint am 9. Februar. Auf der Pledgemusicseite der schottischen Indierocker kann man das Album bereits vorbestellen und erhält dann den Song „Collect Yourself“ als Gratisdownload. Außerdem erhalten alle Pre-Order-Kunden zum Release von „Everything Ever Written“ zusätzlich ein Live-Album, das während der Schottland-Tour der Band aufgenommen wurde. Ab dem 26. Februar touren Idlewild durch Deutschland. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Idlewild

26.02. München – Strom
27.02. Köln – Luxor
01.03. Berlin – Lido
02.03. Hamburg – Knust

+++ AOL hat drei weitere Folgen der Serie „True Trans“ mit Against Me!-Frontfrau Laura Jane Grace veröffentlicht. Die Serie begleitet die Sängerin und Gitarristin auf Tour mit ihrer Band durch die USA, auf der sie verschiedene Transgender trifft, um sich mit ihnen über ihre Geschichten zu unterhalten. Grace selbst hatte 2012 in einem Interview mit dem Rolling Stone öffentlich gemacht, eine Trans-Frau zu sein. In den drei nun erschienenen Folgen der Serie werden Coming Out, Geschlechtsumwandlungen und die Geschlechterrollen in der Gesellschaft thematisiert. Alle Folgen kann man bei AOL sehen. Die ersten vier Folgen der Serie hatte AOL bereits im Oktober veröffentlicht.

Video: „True Trans With Laura Jane Grace“ (Episode 5)






























+++ Im Internet ist ein Mixtape von Kurt Cobain aufgetaucht. Es wurde 1988 aufgenommen und folgt einem ähnlichen Stil wie Cobains Collagen aus dieser Zeit: Der Nirvana-Frontmann mischte zusammen, was nicht zusammen passt – von Bierwerbungen über Ausschnitte aus Fernsehserien bis hin zu den Geräuschen von sich Übergebenden. Außerdem bietet das Mixtape einen Einblick in die große Bandbreite der Musik, die Cobain damals hörte. Neben eher unbekannten College-Rock-Bands stehen große Hardrock-Gruppen wie Metallica oder Queensryche. Sogar Pop-Acts wie Cher oder George Michael finden sich auf dem Mixtape.

Stream: Kurt Cobain – „Montage Of Heck“

+++ Und nun ein Rätsel zur Mittagspause: Für welche Bandnamen aus dem Bereich Hard & Heavy stehen die folgenden Bilder? Mehr Rätsel dieser Art und die Auflösungen gibt es bei metalsucks.com.

Heavy Bilderrätsel

Def Leppard
Bilderraetsel Metallica
Cradle Of Filth