0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Trail of Dead blicken in VISIONS auf die letzten 20 Jahre zurück

Trail of Dead blicken in VISIONS auf die letzten 20 Jahre zurück
Seit Trail Of Dead 2003 auf dem VISIONS Westend Festival randaliert haben, sind einige Jahre ins Land und einige Gitarren in die ewigen Jagdgründe gegangen. Im aktuellen VISIONS 260 lässt Jason Reece im Rahmen der großen Trail-Of-Dead-History zum 20-jährigen Bestehen der Band diesen „lustigen Tag“ und über 7000 weitere Revue passieren – und blickt zusammen mit Conrad Keely in die Zukunft.

20 Jahre nach ihrer Gründung sind Trail Of Dead berühmt wie berüchtigt. Letzteres vor allem wegen ihrer explosiven Live-Shows, bei denen sie über die Jahre einige Instrumente und Inventar zerlegten. Besonders ausufernd ging es rund um den Auftritt von Conrad Keely, Jason Reece und Co. beim VISIONS Westend Festival am 27. Juli 2003 zu. Auf der Bühne spielt sich der übliche Wahnsinn ab, dem die Band backstage weiteren folgen lässt: Sie zündet ihr Drumset an und tanzt um das Feuer, in der Hotelbar arbeitet sie eine Liste von Exzessen ab, verschafft sich Zugang zum Hotelzimmer der bereits abgereisten Slut und…

Jason Reece erzählt die ganze Geschichte in VISIONS 260 heute mit einem Lachen: „Für uns war das ein lustiger Tag. Wir haben die Bühne kaputtgemacht und ein bisschen Feuer gelegt. Den Backstage-Bereich haben wir nur verwüstet, weil wir das Drumset nicht mitnehmen durften. Angeblich war es nur gemietet, aber wir wollten es eh für einen guten Zweck spenden. Dann hat uns die Security rausgeschmissen, und ab da wurde es sogar noch lustiger.“

Das ganze Ausmaß dieses denkwürdigen Tags und die dagegen fast schon romantische Geschichte der Bandgründung, die gemeinsamen Jahre zwischen Indie- und Major-Label, Keelys aktuelles Künstlerleben in Kambodscha und was die beiden Querdenker sich von der Zukunft erwarten – all das lest ihr in VISIONS 260 – jetzt im Handel.

Nächste Woche sind Trail Of Dead auch live zu erleben, mit Midnight Masses als Support. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Live: …And You Will Know Us By The Trail Of Dead

03.11. Marburg – KFZ
04.11. Bern – Reitschule
05.11. Winterthur – Salzhaus
06.11. Luzern – Schuur
07.11. Linz – Posthof
08.11. Laufen – Biomill
09.11. München – Ampere
10.11. Berlin – Bi Nuu
11.11. Hamburg – Knust
12.11. Köln – Gebäude 9
20.11. Hannover – Cafe Glocksee
21.11. Bielefeld – Forum