0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spidergawd veröffentlichen zweites Album

Spidergawd veröffentlichen zweites Album
Das Motorpsycho-Seitenprojekt Spidergawd hat erst kürzlich sein Debüt veröffentlicht. Jetzt ist bereits das zweite Album fertig und soll Ende Januar erscheinen.

Anhand ihrer ellenlangen Diskografie lassen sich die Norweger von Motorpsycho zu den fleißigsten Rockmusikern ihrer Generation zählen. Mit ihrem Freund Per Borten, ehemaliger Frontmann von Cadillac, haben Schlagzeuger Kenneth Kapstad und Bassist Bent Saether sowie Tenor-Saxofonist Rolf Martin Snustad mit Spidergawd eine weitere Band gegründet. Ihr Debütalbum wurde in VISIONS Ausgabe 254 direkt zur Schönheit der Ausgabe gekürt. Das war im Mai.

Ende Januar wird mit „II“ bereits das nächste Album über Crispin Glover/Soulfood erscheinen. Wieder auf Vinyl mit CD-Beilage und mit einem ähnlich abgefahrenen Psychedelik-Cover-Artwork wie beim Debüt.

Anstatt einer langen Abfahrt wie im 14-minütigen „Empty Rooms“ auf dem Debüt, gibt es diesmal neun moderat lange Songs. Mit „Fixing To Die Blues“ ist ein Cover von Bukka White enthalten – das an die B-Seiten der zuletzt auf Tour erhältlichen Singles von Spidergawd anknüpft, auf denen die Oldschool-Blues-Songs „Hard Time Killing Floor Blues“ und „Devil Got My Woman“ von Skip James gecovert wurden.

Tracklist: Spidergawd – „II“

1. …Is All She Says
2. Tourniquet
3. Crossroads
4. Fixing To Die Blues
5. Caerulean Caribou
6. Get Physical
7. Made From Sin
8. Our Time (Slight Return)
9. Sanctuary